Aktuelles aus 2010


31. Dezember 2010: Das Jahr 2011 neigt sich seinem Ende zu...

Um ohne "Altlasten" ins neue Jahr zu starten, haben wir noch flott die Website an vielen Ecken aufgefrischt. Stöbert einfach mal ein wenig herum…


Außerdem freuen wir uns, euch noch im alten Jahr das Team für 2011 vorzustellen: :)


Als erstes wären da Johanne & Helena. Ok, die beiden sind bereits seit Frühling 2010 bei uns, jedoch bisher nur als Ersatz. Ab 2011 werden sie nun auch als Starter mit uns in den Zirkel laufen, was uns sehr freut!


Kommen wir zu unseren "Neuzugängen" ;-)


Als unseren neuen Oberzwergi dürfen wir Lara in unserem Team begrüßen. Die Kleene kommt ursprünglich aus der Kombigruppe und trainierte nun bereits seit Herbst 1mal wöchentlich bei uns mit. Nun hat sie sich entschieden, fest in unser Team zu wechseln. 

Wir freuen uns, Lara, dass du nun bei uns bist und anscheinend Gefallen an der luftigen Höhe gefunden hast! ;-)

Des Weiteren gehört Nicole seit Winter 2010 zu unserem Team. Zuvor war sie 1 Jahr lang Mitglied in dem L-Team Großenkneten. Genau genommen ist sie aber ein Horstedter Urgestein: Dort voltigierte sie Jahre lang in der Gruppe & im Einzel (jeweils in M). Mittlerweile hält sie in ihrem Stammverein die Fäden in der Hand und trainiert dort ihre zwei L-Teams. Nicole ist mit uns schon länger befreundet. In den letzten Jahren ist sie auch öfter im Einzel auf Andro mitgestartet.

Nicole, schön, dass du nun bei uns bist! Wir wünschen dir viel Spaß mit uns! ;-)


Wir starten ins Jahr 2011 also wieder mit einem 10-köpfigen Voltitrupp selbstverständlich plus unserer Chefin Silke und unserem "Kinderriegel" (alias Andro & Chocoli). Alle Steckbriefe findet ihr HIER.


Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit!


So ihr Lieben, dass war der letzte Eintrag in der Rubrik "Aktuelles 2010". Nun wartet eine neue, leere Seite auf uns, die hoffentlich wieder mit vielen schönen, erfreulichen und witzigen Geschichten gefüllt werden kann.


Euch allen wünschen wir einen wunderbaren Start ins Jahr 2011!

Wir hoffen, vor uns allen liegt ein erfolgreiches, verletzungsfreies und spaßiges Jahr!!!


Liebe Grüße, euer Lohner M*-Team


22. Dezember 2010: Weihnachtliche Grüße von den Pferdchen...

Die Pferde wünschen ein "Frohes Fest" :)
Die Pferde wünschen ein "Frohes Fest" :)

Heute war unser letztes Training vor Weihnachten und passend dazu sprang nicht nur Kathi als Weihnachtswichtel durch die Reithalle, sondern auch unsere beiden Pferdchen haben sich weihnachtlich gekleidet. :)

Da uns Wetter & Grippeviren einen Strich durch die Rechnung machten, sind wir heut' auf einen kleinen, überschaubaren Kreis an Voltis geschrumpft... Naja, so hatten wir Zeit uns mal richtig intensiv unseren Schwächen zu widmen und im Anschluss unseren Schoko weiter das Voltigieren zu erklären. Und wir können sagen: Wir sind wirklich sehr zufrieden mit ihm und freuen uns auf die kommende Zeit! Heute sind auch endlich die ersten Voltifotos von Chocoli, und natürlich auch von unserem Schimmelchen als Weihnachtspferdchen, entstanden.

 

An dieser Stelle möchten wir Euch nun bereits...

 

...ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben

&

einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!


Außerdem müssen wir nun noch ganz dringend den Geburtstag von einem lieben Teammitglied erwähnen, der irgendwie im Weihnachtsstress untergegangen ist (Schande auf unser Haupt!):

Unsere Uti durfte am Montag ihren 22. Geburtstag feiern!

 

        Liebe Ute,


wir wünschen dir zu deinem Geburtstag nachträglich alles, alles Gute & Liebe!!

Wir hoffen, du hast noch ein paar hungrige Mäuler für die vielen, vielen Schokokuss-Brötchen gefunden, die wir 4 Persönchen heute beim Training leider nicht alle auffuttern konnten... ;-)


                               Fühl dich gedrückt, dein Team


17. Dezember 2010:

Am Mittwoch haben wir einen schönen, gemütlichen Abend mit (fast) dem gesamten Team bei Silke zu Hause verbracht! Danke Silke, dass wir deine Hütte stürmen durften! Leider mussten wir aber auf 2 Mitglieder verzichten… :-( Die anderen hatten dafür umso mehr Spaß, haben sich den Bauch voll geschlagen, sich über ihre lila Wichtelgeschenke mit dem Anfangsbuchstaben H erfreut und amüsiert und einfach ein letztes Mal in diesem Jahr außerhalb des Trainings gemeinsam Zeit verbracht.

Fotos sind selbstverständlich auch wieder entstanden.


13. Dezember 2010:

Neele & Andrea- 2 langjährige Teammitglieder verlassen uns...
Neele & Andrea- 2 langjährige Teammitglieder verlassen uns...

Nun liegt unser Weihnachtsreiten 2010 schon wieder hinter uns und wir können auf einen schönen Nachmittag zurückblicken, an dem vor allem der Nachwuchs unseres Vereins sein Können zeigte! Unseren Auftritt mit der M*-Gruppe harken wir einfach mal schnell unter "Das war wohl nix!" ab... der Schimmel wollte allen zeigen, dass auch in ihm noch ein Wildpferd steckt und auch sonst erschwerten uns ein paar Problemchen das Turnen unserer Kür. Aber davon abgesehen, war es rundum mal wieder eine gelungene Weihnachtsfeier! Vor allem die Sprüche von "Bruce", "Sylvie" & "Dieter" sorgten für den ein oder anderen Lacher im Publikum.

Ein paar Fotos sind auch entstanden, jedoch nicht von unserem Auftritt, sondern vor allem von unserem Volti-Nachwuchs.

 

Jedoch gab es an diesem Nachmittag für uns auch einen traurigen Moment:

Wir haben nämlich 2 langjährige Teammitglieder aus unserer Mitte verabschiedet.

Neele & Andrea haben sich dazu entschlossen, dass 2010 ihr letztes Jahr als aktive Voltigierinnen in unserem Team sein sollte! Viele, viele Jahre haben die beiden im RuF Lohne voltigiert und gemeinsam mit unserem Team viele schöne Momente erlebt! Besonders Neele, die schön über 20 Jahre mit unserem Sport verbunden ist, gehört schon fast zum Inventar der Voltigierabteilung! ;-) Jedoch wird man sie weiterhin in der Reithalle antreffen, da sie ja noch ihre Kombigruppe trainieren wird!

 

Wir wünschen euch, Neele & Andrea alles, alles Gute für eure Zukunft

&

kommt uns gerne mal wieder besuchen!!

 

Als nächstes Gruppen-Event steht nun am Mittwoch bereits unsere Team-Weihnachtsfeier an. In gemütlicher Runde werden wir mit alle Mann (altes & neues Team) bei Silke zu Hause leckeres vom Raclette-Grill futtern, wichteln und das Jahr nochmal Revue passieren lassen!


10. Dezember 2010:

Heute darf unsere Ober-Grinsebacke aus dem Team ihren 12. Geburtstag feiern.

 

Vermutlich kann sich keiner mehr von uns vorstellen, wie es ohne sie wäre, denn sie zaubert uns jedes Training aufs Neue durch ihre fröhliche, freche Art ein dickes Lachen ins Gesicht ! :)

 

Liebe Marina,


wir wünschen die alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!! Hoffentlich hattest du heute einen wunderschönen Tag und konntest ein paar tolle Geschenke absahnen! Bleib auf jedenfall so wie du bist, du "kleine" süße Maus! ;)

 

Fühl dich gedrückt, dein Team


9. Dezember 2010:

Am Wochenende (12. Dez.) ist es nun wieder so weit: Unsere alljährliche Weihnachtsfeier des RuF Lohne steht an.

Diesmal lautet das Thema, zu dem die Reiter, Fahrer & Voltis unseres Vereins ein Programm gestaltet haben "Bokern sucht das Supertalent" (Bokern, weil sich dort unsere Reithalle befindet ;-))

Wir haben gehört, dass neben uns auch Neeles Kombi-Gruppe und Sabrinas & Kathis Schritti-Kids an dem "Casting" teilnehmen werden! :)

Wenn ihr wissen möchtet, welches Talent in ihnen steckt und welche herausragenden, skurrilen & witzigen Talente noch antreten werden, dann kommt doch einfach vorbei! Los geht’s mit dem ca. 2-stündigen Programm um 15h. …und wenn wir alle ganz artig sind, guckt am Ende sicherlich auch wieder der Nikolaus mit seiner Kutsche vorbei! :)

Außerdem werden wir Voltis leckere Waffeln & Kekse verkaufen, sowie eine tolle Tombola veranstalten.

 

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Beim Training hatten wir mal wieder lieben Besuch von Katharina aus dem Saterland. :-) Inzwischen ist sie zu einer treuen Turnier-Begleiterin geworden, die dieses Jahr kaum auf einem Turnier fehlte- ausgerüstet natürlich immer mit Kathis Kameras, um alles für die Nachwelt festzuhalten! ;-) Gestern wollte sie nun bei unserem Wintertraining nach dem Rechten schauen und natürlich vor allem auch unser neues Pferdchen unter die Lupe nehmen.

 

Apropo neues Pferdchen: Der hat gestern seinen ersten Galoppaufgang, sowie seine erste(n) galoppierende(n) Schwünge/ Mühle erlebt. Und was hat er gemacht? Er ist einfach brav weiter galoppiert! Super Pferdchen!! :)


6. Dezember 2010: Ho-ho-hoooo

 

 

"Lustig, lustig, trallallala, heut ist Nikolausabend da..."

 

 

Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaustag & hoffen, eure Stiefel waren heute ordentlich gefüllt! :-)


4. Dezember 2010: Brrrrrrrr ist das KALT

Mittlerweile ist der Winter auch bei uns vollkommen angekommen: Aus den ersten paar Schneeflöckchen ist eine nette Schneeschicht entstanden und 1-2 Klamottenschichten reichen definitiv NICHT mehr aus, um das Training zu überstehen!!

 

Unseren Pferden scheint die Kälte jedoch nicht groß etwas auszumachen. Sowohl unserem Schimmelchen Andro, als auch unserem Neuzugang, dem Schokoladen-Pferd geht es sehr gut und die beiden scheinen schon jetzt dicke Freunde zu sein! :)

Andro läuft fleißig seine Runden und lässt uns geduldig die neuen Übungen für die Kür 2011 probieren. Und Chocoli entwickelt sich von Stunde zu Stunde besser. Läuft er im Schritt und wir turnen auf ihm, ist es ihm total „schnurzpiepegal“ was wir da auf seinem Rücken treiben! :) Im Trab und Galopp lässt er sich bereits kniende, Fahne- und Liegestütz-turnende Voltis gefallen. Außerdem dürfen wir bereits im Trab rauf. Da wir uns aber mit seiner Ausbildung Zeit lassen wollen, muss er erstmal nur an wenigen Tagen Voltis durch die Gegend tragen und dann auch immer nur 2-3. ;-) An den anderen darf er sich an der Longe und unterm Sattel austoben- wobei die Frage dabei ist, wer am Ende mehr geschafft ist: Das Pferd oder der Reiter?!? ;-) Als Freizeitausgleich geht’s dann mit seinem neuen Kumpel, dem Schimmel auf’s Paddock.

Ein paar Bilder von den beiden Rabauken findet ihr zwischen den Fotos vom heutigen Training.

 

So langsam verwandelt sich die „anfängliche Katastrophe“ auch im Galopp zu einer Kür! :) Mit jeder Trainingseinheit können wir neue kleine Erfolge verzeichnen: neue Übungen gelingen, die Angsthäschen unter uns gehen an ihre „Grenzen“ (oder versuchen es zumindest ;-)) und wir verlassen immer seltener spontan das Pferd! ;-) Es wird!

 

An dieser Stelle wünschen wir Euch nun schon mal einen schönen, verschneiten

2. Adventssonntag!


28. November 2010: Die erste Kerze brennt...


26. November 2010: Nachtrag zum unteren Eintrag ;-)

Nun müssen aber ganz dringend zwei Geburtstage der letzten Tage erwähnt werden, die leider dem Unistress der Webmasterin zum Opfer gefallen sind!

 

"Mädels, es tut mir leid! Umso herzlicher kommt nun euer Geburtstags-Pferdchen!" :)

 

 

Zum einen durfte Neele am vergangenen Freitag ihren 26. Geburtstag feiern.

 

Happy Birthday & alles Gute nachträglich wünschen wir dir!!

 

Zum anderen ist am Montag Johanne 16. geworden!

 

Auch dir, liebe Johanne wünschen wir alles, alles Gute & Liebe nachträglich zum Gepurzeltag!!!


26. November 2010: Neues aus'm Wintertraining...

Heute gibt es endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns. Los geht’s:

 

Es ist soweit: Wir dürfen euch heute endlich unser erstes neues Teammitglied vorstellen! :)

Hier ein paar Fakten:

Es handelt sich dabei um ein männliches Wesen, 1,80m groß, dunkelbraune Haare, erst vor kurzem nach Lohne gezogen & dennoch haben sich bereits einige von uns ein wenig in ihn verliebt… Neugierig? Na, dann guckt mal schnell hier vorbei…. :-)

 

Am vergangenen Samstag haben wir die Gelegenheit genutzt, dass Silke sich auf einer Longier-Fortbildung herum trieb, und uns intensiv am Holzpferd der Kür für 2011 gewidmet. Mit Erfolg, denn am Ende stand tatsächlich eine komplette Kür! Die Ernüchterung kam dann am Mittwoch beim Pferdetraining. :) Denn dort mussten wir feststellen, dass wir mit der erstellten Kür direkt an einem Bockkür-Wettbewerb teilnehmen könnten, jedoch für die Umsetzung am Pferd noch ein langer Winter mit viel „üben, üben, üben“ vor uns liegt!! ;-) Wir lassen uns davon nun aber nicht abschrecken und probieren es in den nächsten Trainingseinheiten einfach weiter. Einige Teile (vor allem die der Obermännchen) klappen dafür schon richtig gut. Auch die ersten Versuche im Galopp liegen bereits erfolgreich hinter uns.

 

Mittwoch haben wir nun auch endlich das erste Mal in der neuen Besetzung trainiert. Andererseits, so richtig stimmen tut das ja nicht! Auch wenn alle neuen Voltis dabei waren, auf ein paar von den „Alten“ mussten wir leider verzichten.

 

So langsam, aber sicher befinden wir uns wirklich im WINTERtraining! Sogar die ersten Schneeflöckchen wurden bereits entdeckt...


11. November 2010: Saisonabschlussbericht & Ausblick

Knapp 2 Wochen ist nun schon unser Saisonabschlussturnier her und wir denken, es wird Zeit, in einem "kleinen" Bericht noch einmal die gesamte Saison und vor allem unsere damit verbundenen Gedanken & Gefühle zusammen zufassen- bevor wir dann alle Energie in die Planungen für 2011 stecken, über die wir euch im Folgenden ebenfalls schon einen kleinen Einblick geben wollen! :-)

 

Eins steht fest:

Mit dem Verlauf dieser Saison hat am Anfang des Jahres wirklich so keiner von uns gerechnet!!


Als Ziele für 2010 hatten wir uns eigentlich erstmal nur vorgenommen, etwas stärker in der Kür zu werden (sprich: uns nicht mehr die Pflichtnote durch die Kür zu versauen ;-)) und wenigstens zum Teil an den "Erfolg" des letzten Turniers 2009 anzuknüpfen, was bedeuten würde: Wenigstens auf ein paar Turnieren vordere Plätze zu erreichen und die ein oder andere Note über 6-Komma zu sammeln. Bei einigen spukte außerdem noch der Wunsch im Kopf herum, auch einmal beim Finale unserer Landesmeisterschaft dabei zu sein… Eigentlich wurden diese Ziele noch nicht mal konkret formuliert, sondern sie entstanden nach und nach in den Köpfen einzelner Mitglieder...

Bereits im Wintertraining merkten wir, dass wir uns in diesem Jahr viel wohler mit unserer Kür fühlten, als in den vergangenen Jahren. Wir trauten uns mehr zu und irgendwie stimmte auch einfach die Zusammensetzung der Leute, die an der Kür beteiligt waren. Jeder fand "seine" Rolle und füllte sie bestmöglich mit Leben. Unser neues Obermännchen Marina, die 2010 die erste Saison mit uns und für sie die erste Galoppsaison erleben sollte, sorgte dann noch für die Extra-Portion "Grinsebacken-Power" hoch oben auf dem Pferd! :-)

Der aufmerksame Leser unter euch weiß vielleicht, dass unser erster Saisonstart in Spelle plötzlich durch den Wegfall unseres "höchstens Punktes" Anke ziemlich auf der Kippe stand… dass er dann jedoch trotzdem (auch dank des spontanen Einsatzes von Julchen & Marina) sooo toll und der Startschuss für eine wunderschöne Saison werden sollte, tja, das überraschte uns nun wirklich sehr!!! Und das Gefühl, dass sich dort beim Start & in der Siegerehrung einstellte, sollte uns die gesamte Saison hinweg begleiten. :-) Es machte einfach unglaublich Spaß! Auch wenn nicht immer alles "Friede-Freude-Eierkuchen" war, irgendwie rafften wir uns immer zusammen und gaben dann im Zirkel gemeinsam alle unser Bestes!!

Das letzte Quäntchen Ansporn & gutes Gefühl bekamen wir dann wohl durch unsere neuen, lang ersehnten und geplanten Turnieranzüge, die auf unserem Heimturnier Premiere feiern durften. An dieser Stelle noch mal einen ganz lieben Dank, dass uns dies ermöglich wurde!!

Irgendwie "flutschte" es in diesem Jahr, warum und wie auch immer… Und eins können wir euch sagen: Es gab kein Turnier, bei dem wir uns im Voraus sicher waren, dass wir es gewinnen werden- umso größer war deshalb auch jedes Mal unsere Freude & Überraschung in der Siegerehrung (an dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass wir in der ein oder anderen Siegerehrung evt. nicht mehr recht die „Formationsordnung“ eingehalten haben und etwas "laut" waren! ;-) ).

Wenn wir nun einen Blick auf die gesamte Saison werfen, können wir immer noch gar nicht recht fassen, was da passiert ist!! Längere Zeit machte uns die verpasste Nominierung für die Norddeutschen Meisterschaften traurig, aber inzwischen können wir sagen:


Hey,

wir haben sooo viel mehr erreicht,

was wir uns NIE im Voraus erträumt hätten, da wäre die NDM ein weiterer Bonus gewesen, aber auch ohne Teilnahme ist & war alles nur wunderschön

und wir können einfach nur sehr stolz und zufrieden

mit uns, unserer tollen Trainerin & vor allem mit unserem Lieblings-Schimmel sein- vielleicht auch gerade,

weil wir UNS nach der verpatzten WEM noch mal bewiesen haben,

dass wir es können!!


Und ihr da draußen, die mitgefiebert, die Daumen gedrückt, angefeuert, Mut zu gesprochen, unterstützt habt, ja, ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Jahr so war, wie es war, nämlich: Soooo schöööön!!! :-) DANKE


Aber wie es so leider im Leben ist: Alle schönen Momente haben auch Schattenseiten! Und so war diese Saison für einige unter uns das letzte Jahr als aktive Voltigiererin. Viele, viele Jahre lang waren sie Teil des Teams, haben gemeinsam mit uns Höhen & Tiefen erlebt und dazu beigetragen, dass wir es so weit geschafft haben!!

 

Wie unser Team 2011 genau aussehen wird, können und wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten- dafür ist es aus verschiedenen Gründen einfach noch zu früh! Aber eins steht bereits fest: Es wird sich einiges in der Zusammensetzung verändern! Einige werden uns leider verlassen, neue werden hinzukommen. Wer genau, das erfahrt ihr in den kommenden Wochen!

Momentan befinden wir uns noch in einer kleinen Umbruchphase: Das Team trainiert noch nicht in seiner vollständig neuen Besetzung, die "Alten" haben uns noch nicht ganz verlassen. Ein letztes Mal noch wird die komplette Mannschaft aus 2010 am 12. Dezember in unserer Reithalle bei der Weihnachtsfeier gemeinsam im Zirkel stehen und voraussichtlich noch mal unsere (etwas abgewandelte) Turnierkür zeigen.

Trotzdem sind wir natürlich schon mitten in der Kür-Tüftel-Phase angelangt- schließlich konnten wir es bereits in den letzten Wochen der Turniersaison schon kaum aushalten, nicht die gesamte Stunde neue Kürideen zu testen! :-) Zurzeit liegt unser Fokus eher auf demTraining am Holzpferd und unser Schimmelchen & Silke können sich in Ruhe mal zu zweit austoben. :-) Ab und zu geht’s dann natürlich doch auch noch mal rauf aufs Pferd- nicht nur, um uns teilweise bei unseren Kürüberlegungen zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen! ;-) (Zitat Silke: "Mädels, ihr wisst schon, dass wir eine Kür im Galopp turnen müssen?!?" :)). Es wird also getüftelt, kreiert, ausprobiert, verworfen, verbessert… also ein richtig schön kreatives Chaos, dass bereits erste kleine Erfolge zu verzeichnen hat! :)

Vermutlich lässt uns Silke nun noch ein paar Wochen unseren Kürausprobier-Wahn ausleben, bevor es dann mit voller Energie ins Pflichttraining geht. Schließlich wollen wir ja nicht auf der Stelle stehen und in der Pflicht sind noch viel zu viele Baustellen zu finden, die den Winter über bearbeitet werden wollen! ;-) …und gegen einen kalten Winter (ganz mutige unter uns sprechen bereits von 40 Grad minus…) hilft halt nur schweißtreibendes Training!! :-)

 

Zusammengefasst:

Wir sind motiviert, voller Tatendrang und höchstgradig angepiekst

von dieser genialen Saison 2010,

uns nun nicht auszuruhen, sondern an dieses wunderschöne Jahr anzuknüpfen!!! :-)


 

Abschließend sei nun "nur noch" gesagt:

Wir wünschen Euch allen ebenfalls ein wunderschönes, effektives, spaßiges & kreatives Wintertraining!! Bekämpft die Kälte und bleibt vor allem alle fit!! Wir freuen uns, euch 2011 wieder zu sehen!!!

 

 

*** Euer Lohner M*-Team ***

 


5. November 2010:

Wir haben noch drei "kleine Dinge" entdeckt, die die Ereignisse der letzten Wochen betreffen, und wollen euch diese nicht vorenthalten:

 

Zum einen, dieses knuffige Foto von unserem Obermännchen Marina, die tatsächlich auch in der Nacht nach dem Turnier in Neuenkirchen den Pokal nicht loslassen wollte und sich kurzerhand mit ihm ins Bett kuschelte! :) Wir freuen uns sehr zu sehen, wie sich unsere kleene Maus freut und finden, sie darf zu recht stolz auf sich sein!

 

Zum anderen, zwei Zeitungsartikel der OV, die in den letzten Tagen erschienen sind. Unter "Presse" findet ihr nun einen Artikel über die Ehrungen beim Reiterball und einen weiteren über das Turnier in Neuenkirchen.


2. November 2010:

Nachdem seit gestern bereits die Fotos von Turnier in Neuenkirchen online sind, folgt nun ein ausführlicher Bericht unserer Erlebnisse. Diesmal ist er "etwas" länger ausgefallen- wir wünschen euch trotzdem viel Spaß & Freude beim Lesen! ;-)

Zum Abschluss der Saison war es uns noch einmal vergönnt, uns ausnahmsweise mal richtig angenehm spät beim Stall zu treffen. Die Zeitumstellung hatte uns auch netterweise eine Zusatzstunde beschert- so sollte man annehmen, dass alle bestens ausgeschlafen in den Turniertag starten konnten… Irrtum! ;-) Da den Abend zuvor ein paar wichtige Veranstaltungen anstanden, unter anderem auch die Geburtstagsparty von unserem ehemaligen Teammitglied Julia, bei der natürlich einige von uns vertreten waren, fiel der Schlaf in der Nacht doch ein wenig kurz aus! ;-) So trudelten die meisten von uns doch recht verschlafen gegen 11h bei der Reithalle ein, wo Marion fix allen die Haare machte. Dabei konnte sie es mal wieder nicht lassen, wie viele von uns auch nicht, sich schon Gedanken über das neue Jahr zu machen und somit durften wir uns im gefühlten 5min-Takt ihre neusten Frisurkreationen anhören! ;-) (Marion, wir sind gespannt auf 2011, was du dann mit unseren Haaren anstellen wirst!). Als Kathi dann mehr oder weniger erfolgreich ;-) alle aufgehübscht hatte, konnte es auch endlich losgehen: Den Schimmel ab auf den Hänger und rein in die Autos!

Nach einem kleinen Abstecher in die Neuenkirchener Walachei, der Silke kurzzeitig schon überlegen ließ, ob dies erste Anzeichen von Altersvergesslichkeit seien;) kamen wir dann auch endlich bei der Reithalle an, wo wir schon sehnlichste erwartet wurden, da sich unsere Startzeit aufgrund vieler Ausfälle doch wieder nach vorne verschoben hatte. Also, schnell noch die Neuenkirchener begrüßt und dann ging es auch schon zurück zum Hänger, um Andro für den Start vorzubereiten. Leider wollte das Wetter so gar nicht mitspielen, so dass es auf dem Hängerparkplatz ein eher nasses Vergnügen war und einige den restlichen Tag mit nassen Söckchen durch die Gegen laufen durften….brrr

Nach und nach trudelten auch immer mehr liebe Menschen ein, die zur unserer Unterstützung bei unserem letzten Start dabei sein wollten! *Danke*

Im Endeffekt hatten wir dann doch noch genügend Zeit, um uns ausreichend vorzubereiten. Aber dann erklangen auch schon die letzten Takte der Kürmusik der Garreler und es hieß für uns: Rein in die Trikots, die letzten beruhigenden & motivierenden Worte von der Chefin aufsaugen und „Aufstellung“! Unser Motto für diesen Start: Ein letztes Mal in diesem Jahr gemeinsam im Zirkel Spaß haben und vor allem zum Abschluss noch mal eine schöne, saubere Kür zeigen!!

Das Einlaufen hat dann wieder mal richtig Laune gemacht und wir starteten guter Dinge mit der Pflicht. Der Schimmel war anfänglich, wie Silke es treffend sagte, etwas „lustig drauf“, aber nach und nach lief er sich immer besser ein und ermöglichte es uns, eine ruhige Pflicht zu zeigen, die jetzt nicht unbedingt riesen Ausreißer nach oben, aber halt auch nicht nach unten beinhaltete. Außer Zählen, dass müssen wir den Winter über wohl noch mächtig üben… ;-) Auf jedenfall machte es Spaß ein letztes Mal unser Können zu zeigen! :-)

Ein kleiner Schockmoment war es dann jedoch, als Marion nach der Flanke etwas blöd aufkam und über Schmerzen im Rücken klagte- schließlich stand nun noch direkt im Anschluss die Kür an und Marion hat dort in ihrem 3er nicht gerade leicht zu tragen. Aber zum Glück konnte sie dann doch alles gut durchziehen und biss einfach tapfer die Zähne zusammen! Ja, was sollen wir zu unserer Kür sagen? Es hat soooo viel Spaß gemacht!!! Der Schimmel hat alles für uns gegeben und wir konnten auf seinem Rücken in großen Teilen richtig schön und sauber turnen!! Danke, Schimmelchen!!

Somit liefen am Ende 10 strahlende Gesichter wieder aus und bedankten sich erstmal kräftig bei unserem Andro-Schatz!


Nachdem dann alle Sachen wieder mehr oder weniger gut und sicher (leider fiel unsere noch recht neue Peitsche einem neugierigen Pferd zum Opfer…) im Auto verstaut waren und Andro wieder auf dem Hänger stand, konnten auch wir im Zuschauerraum Platz nehmen und den restlich Tag genießen. Was uns besonders freut und auch immer noch etwas sprachlos macht, sind die vielen, vielen lieben Kommentare, die nach unserem Start an uns herangetragen wurden!!!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr uns so tolle Rückmeldungen gegeben habt!

Auch ihr lieben Gästebuch-Eintrag-Schreiber dürft euch nun angesprochen fühlen! ;-) Wir freuen uns sooo unglaublich doll über jeden eurer einzelnen Einträge und können es eigentlich gar nicht fassen, dass wir es in diesem Jahr wirklich geschafft haben sollen, mit unsere Kür Leute zu begeistern, schließlich war doch bis zum letzten Jahr gerade unsere Kür unsere Schwäche! DANKE! :-*

Schön war es auch, dass man zum Abschluss noch viele bekannte Gesichter wieder traf und mit ihnen ein Ründchen plaudern konnte. Kathi hat sich zudem mal wieder am Zirkelrand platziert und ist ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung, dem Fotografieren, nachgegangen. Also, bei Interesse an Fotos: MELDEN! ;-)

Irgendwann ging es dann auch langsam auf die Siegerehrung zu- aber wo waren plötzlich Silke und Ute hin??? Trotz wilder Spekulationen, auf den wahren Grund ihres mysteriösen Verschwindens kam keiner von uns! ;-) Schlussendlich tauchten sie dann doch wieder auf und wir stellten uns ein letztes Mal für dieses Jahr für die Siegerehrung auf. Da wir die anderen Teams unserer LK nicht gesehen hatten, konnten wir unsere Leistung nur schlecht einordnen, jedoch waren wir bestärkt durch die vielen positiven Kommentare… Dass das Ergebnis dann aber soooo toll ausfallen wird, nein, damit haben wir wirklich nicht gerechnet!!! :-D Kathi hat bei Verkündung der Wertnote von 6,766 Anke erstmal aus Versehen mächtig in den Arm gekniffen… :-) Wir freuen uns riesig über unsere 1te M**-Note und über den ersten Platz!!! :-D Besonders die einzelnen Wertnoten der Richter hauen uns um: 6,925; 6,550 und 6,825! Das unser Schimmel zu diesen Noten einen großen Teil beigetragen hat, freut uns umso mehr!!

Jedoch sollte zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht Schluss mit dem Gejubel sein- schließlich standen die Ehrungen der Kreismeister & Bezirksmeister noch aus. Nach der Platzierung der M**-Teams realisierten wir dann langsam, dass wir wohl wirklich das aus unserer Sicht Unmögliche geschafft haben müssten… Silke gab dann die endgültige Bestätigung ("Mädels, ich kann es nicht länger zurückhalten, schließlich weiß ich es schon seit einer halben Stunde…" :) ): Wir hatten uns gegen die M**-Teams durchsetzen können und wurden tatsächlich als neuer Kreismeister des Doppelkreises Vechta/ Cloppenburg & neuer Bezirksmeister geehrt!!! Oh ha! Bitte einmal kräftig kneifen! ;-) Im Vorfeld hatten wir uns höchstens Chancen auf den Bronzetitel ausgerechnet, besonders, nach den gezeigten Leistungen der Teams aus Gruppenbühren & Dinklage! Das ist einfach alles so toll!!! :-D

Als dann Marinas Mutter in der Ehrenrunde auch noch Standing-ovations für uns gegeben hat, wussten wir:

 

Dies ist der perfekte Abschluss für eine sowieso einfach nur geniale Saison 2010!!!

 

Soo, über die ganze Freude hinweg, wollen wir aber natürlich nicht vergessen, euch noch schnell die restlichen Platzierungen der Meisterschaften zu verraten:

Die Silbermedaille der Kreismeisterschaft ging mit einer 6,2 an das M**-Team unseres Nachbarvereins Dinklage, der Bronzetitel mit einer 6,0 an das M*-Team aus Garrel.

Bei der Bezirksmeisterwertung konnte sich Grüppenbühren mit einer 6,6 den Vize-Titel erturnen und Dinklage belegte den Bronzerang!

 

Wir gratulieren allen Titelgewinnern & auch allen anderen Startern ganz herzlich zu euren Erfolgen und wünschen euch ein schönes, kreatives, erfolgreiches, aber vor allem verletzungsfreies Wintertraining!!!


Nachdem dann die obligatorischen Gruppenfotos im Kasten waren und wir uns von allen lieben Freunden & Menschen verabschiedet hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Stall, wo Marions Papa, der gleichzeitig auch Teil des Vorstandes ist, die Korken für uns knallen ließ! :)  Besonders unsere Grinsebacke Marina, die ja 2010 das erste Jahr mit unserem Team verbrachte, war sichtlich stolz auf unseren Kreismeister-Pokal und durfte ihn deshalb auch gleich mit nach Hause nehmen! ;-)

 

Wir sagen:


...an unsere liebe Trainerin Silke, ohne D ie das alles gar nicht möglich wäre! 


...an unseren Schimmel: W A s wären wir ohne dich?!? 

 

...an unseren Vorstand, der u N s immer so toll unterstützt!  

 

       ...an unsere Familien, Freunde & Be K annte, die uns begleiten & unterstützen!

 

...an all die Menschen dadraußen, für E ure lieben Rückmeldungen!               

 


31. Oktober 2010: Der absolute OBERHAMMER!!! :-D

WIR KÖNNEN ES NOCH GAR NICHT FASSEN!!!!!

 

Wir konnten uns heute bei unserem letzten Saisonstart in Neuenkirchen mit einer 6,766 unsere 1te M**-Note erturnen!!! Das ist so cool!! :) Außerdem bedeutete diese Note den 1. Platz vor Garrel (6,0), Spelle (5,9) & Hoisbüttel (5,8). :)

Aber was uns noch viiiiel mehr umhaut und uns einfach fett über beide Backen strahlen lässt, ist das Ergebnis der Kreis- & Bezirksmeisterschaftswertung!!

Wir wissen nicht wie wir das gemacht haben ;), aber wir sind Kreismeister der Kreise Vechta & Cloppenburg UND Bezirksmeister 2010!!! :-D Somit konnten wir uns vor den M**-Teams aus Gruppenbühren (6,6) & Dinklage (6,2) platzieren... oh ha!

Besonders stolz sind wir auf unser Schimmelchen!!! Er ist sooo toll für uns gelaufen- und wir sind uns bewusst, wie anstrengend ein kompletter Pflicht- & Kürdurchgang am Stück für dich sein muss, Andro! Wir sind soo froh, dass du zu unserem Team gehörst!!!

 

Was für ein genialer Saisonabschluss!!!

 

Unsere Freude bei der Siegerehrung und auch noch jetzt, lässt sich wohl am treffensten mit diesen Worten beschreiben, die uns in der Siegerehrung von einer Richterin gesagt wurden:

"Na, die Glitzersteine im Gesicht braucht ihr gar nicht. Ihr strahlt auch ohne über das ganze Gesicht!!!" :-)


30. Oktober 2010:

Erstmal schnell die Info, dass bereits Fotos von unserem gestrigen Auftritt beim Universitätstag online sind. *Klick* und ihr seid schon da... ;-)

 

Morgen geht es nun für uns nach Neuenkirchen- und wir können euch sagen: Wir freuen uns riesig!!! :)

Zum einen, weil es das letzte Turnier in diesem Jahr ist und wir ein letztes Mal alles geben wollen. Aber vor allem auch, weil wir uns auf den Weg zu den lieben Neuenkirchenern machen dürfen; …weil wir uns auf viele liebe Menschen freuen, die zum Teil selbst dort starten, die zum Zuschauen und vor allem zur Unterstützung mit kommen, um zu knipsen, zu filmen & Daumen zu drücken; …weil es unsere Kreis- & Bezirksmeisterschaften sind; …weil, ja, weil wir uns einfach freuen, noch einmal gemeinsam mit unserem Schimmelchen an den Start zu gehen, bevor wir uns in die Winterpause verkrümeln!!

 

Unsere Startzeit verschiebt sich ein wenig nach hinten, so dass wir mit aller Wahrscheinlichkeit gegen 14h in den Zirkel laufen werden.

 

Wir wünschen allen Startern ein tolles Turnier!!!

 


29. Oktober 2010:

Heute dürfen wir endlich mal wieder jemanden aus unserer Mitte beglückwünschen!

Ein ganz wichtiger Mensch, der (im wahrsten Sinne des Wortes) alle Schnüre in der Hand hält, feiert heute ihren Geburtstag:

 

Liebe Silke,


wir gratulieren dir gaaaanz herzlich zu deinem Ehrentag und wünschen dir für die Zukunft alles, alles Liebe, Gute und vor allem weiterhin viel Spaß an unserem Sport!!!

Wir wissen, dass wir nicht immer einfach sind- umso mehr danken wir dir, dass du es trotzdem schon so lange tapfer mit uns aushältst, viele viele Stunden für uns opferst, um uns zu trainieren, auf Turnieren vorzustellen oder einfach alles zu managen!

Genieße deinen Tag! Bevor wir heute Abend dein Haus stürmen! ;-)


Alles Liebe, dein Team

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem wollen wir noch schnell ein paar Worte zu den aktuellsten News verlieren:

 

Leider musste das Bockteam den Start in Voxtrup absagen, da die Prüfung von sonntags auf samstags verschoben wurde und wir nun leider nicht alle zusammen bekommen. Da die Zeit drängt und wir es einfach nicht mehr schaffen würden, die komplette Kür umzustellen, haben wir uns dazu entschlossen, den Start zurück zu ziehen. Schade!

 

Heute Nachmittag wird dann ein Teil unserer Voltigierabteilung beim Tag der offenen Tür der Universität Vechta vertreten sein. Neben einigen Voltis aus unserem Team, werden auch das Kombiteam und Silkes Nachwuchsmannschaft dort jeweils ein Programm am Holzpferd zeigen. Wir geben uns Mühe, dass ein paar Fotos davon entstehen...


25. Oktober 2010:

Inzwischen haben wir uns alle wieder gut vom Reiterball erholt! :) Es war wieder ein toller Abend, an dem wir gemeinsam viel gelacht, getanzt, getrunken, gequatscht,… haben. Außerdem wurden wir als erfolgreichste Voltigiermannschaft des Vereins geehrt und Kathi bekam als Dank für ihre Mühen beim Gestalten dieser HP ebenfalls einen kleinen Sonderpreis (OT: „Ihr seid doch verrückt!!!“ :-)).

Also rundum ein sehr gelungener Abend!!

Viele Fotos sind bereits online, die ihr HIER findet.

 

Die Bockkürleute unter uns widmen sich langsam, aber sicher auch immer stärker ihrer Kür- das Voxtruper Turnier rückt immer näher. Denn, auch wenn das Programm bereits besteht, merken wir gerade deutlich, dass wir die Kür seit unserem Heimturnier im April nicht mehr geturnt haben… jetzt müssen wir uns erstmal wieder einfuchsen und an mancher Stelle stark überlegen, welche Handbewegungen & co wir gemacht haben! ;) Außerdem gibt es eine kleine Änderung im Bockteam: Silke wird dieses Mal nicht mitstarten. Dafür wird Johanne dabei sein und somit auch ihr Flicki-Flacki & Salto! :-D


22. Oktober 2010: Reiterball/ Zeiteinteilung

Morgen steht nun für uns schon wieder das nächste Ereignis an: Der alljährliche Reiterball unseres Vereins findet statt und wir dürfen dort natürlich nicht fehlen!! :) Nachdem wir im letzten Jahr eine Shownummer gemacht haben (siehe „Videos“), dürfen wir uns in diesem Jahr einfach nur hübsch machen und den Abend genießen… wir sind gespannt, was die Reiter auf die Beine gestellt haben! :)

Alle Freunde des Vereins sind natürlich herzlich eingeladen gemeinsam mit uns zu feiern! Karten gibt es noch an der Abendkasse.

 

Außerdem ist die Zeiteinteilung für Neuenkirchen raus.

Die M*-Prüfung beginnt am Sonntag um 12:15h und wir werden als letzte Gruppe von 6 Teams um ca. 13:40h an den Start gehen. Im Anschluss finden dann noch die M**- & M/S-Einzelprüfungen statt.

 

Es lohnt sich also- kommt vorbei!! :) Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen & hoffen, zum Ende der Saison noch viele, viele bekannte Gesichter wieder zu treffen, bevor sich dann alle ins Wintertraining verkrümeln!! :)

 

Download
komplette Zeiteinteilung Neuenkirchen 2010
Zeiteinteilung Voltiturnier FRV Neuenki
Microsoft Word Dokument 68.0 KB

17. Oktober 2010: Oldenburger Jugendchampion 2010 :)

Wir sind wieder zu Hause angekommen! ...aber nur für einen kurzen Zwischenstopp, denn gleich gegen halb 4 geht es schon wieder zurück zur Auktionshalle, zur Championatsehrung! :)

Wir konnten uns heute tatsächlich mit einer etwas verhaltenen L-Pflicht, aber dafür umso schöneren Kür mit einer Endnote von 6,194 den 1. Platz von den 3 M*-Teams erturnen und sind somit Jugendchampion 2010! :)

Unsere Freude über unsere Kür konnte man uns wahrscheinlich sehr deutlich ansehen und vom Gefühl her, war es die beste der Saison! ;) Ob es nun wirklich so war, sei dahin gestellt, aber wir fühlten uns auf jedenfall sehr wohl beim Turnen und hatten unseren Spaß- und das ist ja das Wichtigste!! Auch sonst war es bisher ein sehr schöner & vor allem witziger Tag! Ja ja, Voltis sind wohl wirklich nicht ganz normal... ;-)

Garrel belegte Platz 2 (5,8) und Oldenburg Platz 3 (5,0). Wir haben aber das Gefühl, dass insgesamt bei allen 3 Teams recht niedrig gewertet wurde. Aber so lange der "Stil" bei allen dreien durchgehalten wurde und es sich ja auch um keinen regulären M-Wettbewerb handelt, soll uns die WN auch gar nicht so wichtig sein! ;-)

 

Wir machen uns nun wieder auf den Weg nach Vechta... Fotos & Video folgen später!


16. Oktober 2010:

Morgen geht es nun also für uns zum Jugendchampionat nach Vechta. So richtig hat aber keiner das Gefühl, dass es morgen auf ein Turnier geht- da waren wir uns heute einig. Vielleicht liegt es daran, dass die Nennung recht spontan war? Oder daran, weil es ja kein "richtiger" M-Start ist? Egal- spätestens morgen Früh, wenn wir verschlafen in der Reithalle sitzen und unsere Haare machen, werden wir es wohl realisieren! ;-)

Wir freuen uns auf jedenfall in der großen Auktionshalle an den Start zu gehen! Die verkürzte L-Pflicht ist nun auch bei allen im Kopf verankert- daran soll es nun also nicht happern! ;) Schade nur, dass wir wohl insgesamt nur 3 Teams sind, die an dem Voltigierchampionat teilnehmen.

Beginnen wird die Prüfung morgen um 9:45h, an welcher Stelle wir nun genau dran sind, wissen wir noch gar nicht.

Also, falls ihr Lust habt, kommt sehr gerne vorbei!!! Wir freuen uns über jeden Unterstützer (und im Anschluss gibt es ja noch viele spannende Reitprüfungen ;))


07. Oktober 2010: Hier mal ein paar neue News von uns:

Unsere Turnierplanung für die restliche Saison hat sich noch mal verändert: Wir werden nun doch nicht, wie eigentlich geplant, nur noch ein Turnier starten, sondern doch noch ein zweites (genau genommen stehen für einen Großteil von uns sogar noch 3 an). Wir wurden gefragt, ob wir spontan am 17. Oktober beim Jugendchampionat in Vechta dabei sein möchten und wir haben uns gedacht: Warum nicht die Gelegenheit nutzen, in der schönen, großen Auktionshalle ein weiteres Mal für dieses Jahr an den Start zu gehen?! Da dort sowohl M*- als auch L-Teams gegeneinander starten, haben wir gestern schon mal die geforderte verkürzte L-Pflicht geübt. …und die Meinungen unter uns über diese Pflicht gehen definitiv auseinander ;) Von „total tolle Pflicht! Die ist perfekt für uns!“ über „Wie schrecklich!! Die ist doch doof!“ ist alles dabei! ;) Wir werden schauen, wie es dann in 1 ½ Wochen im Zirkel aussieht!

Die Nennung für Voxtrup ist auch raus. Unser „Bockteam“ wird nun also am 7. November definitiv an der Holzpferdprüfung teilnehmen.

 

Nun müssen wir unbedingt noch ein paar Worte zum gestrigen Training los werden! Neben lieben Besuch von Yanina aus dem M**-Team Neuenkirchen, die einfach mal bei unserem Training vorbei schauen wollte :), ist Johanne doch tatsächlich zum ersten Mal ihren Flick Flack im Galopp gesprungen!!! Oh man, da hat sie aber so einigen von uns einen Schrecken eingejagt- aber sie wollte es einfach unbedingt und es hat ja auch schon super geklappt!! Wir sind echt stolz auf dich, Johanne, du verrücktes Ding! ;)


29. September 2010:

Nun ist die NDM schon wieder um!

Auch wenn der Sonntag aus Sicht der Weser-Ems-Gruppen nicht gerade optimal lief (wirklich schade, da es am Samstag nach den Pflichten echt viel versprechend aussah…), können wir auf 2 tolle Turniertage zurückblicken, an denen es schönen Sport zu sehen gab, wir viele liebe Menschen (wieder-) getroffen haben, viel Spaß und am Ende einen großen Batzen Fotos im Gepäck hatten! :) Eine winzig kleine Auswahl an Fotos hat Kathi inzwischen hochgeladen. Weitere folgen bestimmt! Kathi hat so gut wie alle Starts am Samstag & Sonntag fotografisch festgehalten- ihr könnt euch gerne bei uns melden, dann stellen wir euch die Fotos von eurem Start zur Verfügung.

 

Wir gratulieren euch allen zu euren Erfolgen, besonders natürlich den Weser-Emslern zu ihren Treppchen-Plätzen!!! :)

 

 

Heute stand dann auch für uns wieder normales Training auf dem Plan, schließlich ist die Saison noch nicht zu Ende. Ein letzter Start, der dann auch zu gleich die Bezirks- und Kreismeisterschaften bedeuten wird, steht für uns noch an und wir freuen uns schon jetzt total, dass wir in diesem Jahr beim Neuenkirchener Turnier dabei sein können (da das Turnier sich endlich mal nicht mit unserem Reiterball überschneidet)! :)

Es wird unser letzter Pferdestart für diese Saison sein und auch das letzte Mal in der jetzigen Besetzung, bevor wir uns dann ab November ins Wintertraining stürzen! :)

Eventuell wird jedoch ein Teil von uns noch Anfang November beim Voxtruper Turnier an der Holzpferdprüfung an den Start gehen.


23. September 2010: Norddeutsche Meisterschaften 2010

An diesem Wochenende, vom 24.-26. September finden die Norddeutschen Meisterschaften in Vechta statt!

 

Auch wenn wir ja leider kein Teil vom dem Starterfeld sind, lassen wir uns dieses "Großereignis direkt vor unserer Haustür" natürlich nicht entgehen! Wir werden alles geben, um die Teams, Einzel & Duos aus unserem Landesverband bestmöglich und lautstark zu unterstützen!!! :) ...und auch bei den LV-fremden Startern werden wir natürlich nicht still sein! ;-) Außerdem sind unsere Kameras selbstverständlich mit dabei!

Wir freuen uns auf tollen Sport an diesem Wochenende und wünschen allen Startern viel Erfolg & Spaß!! Unsere Däumchen sind gedrückt!! ;-)

 

Mehr Infos zur NDM findet ihr hier.


18. September 2010: Gute Zeiten, schlechte Zeiten?!

Hmm, wir wissen gar nicht, ob wir mit den guten oder mit den schlechten Nachrichten beginnen sollen? Nur positive wären uns um einiges lieber gewesen… :-(

 

Die schlechten haben mit dem Turnier in Ostercappeln zu tun, an dem unsere 2 Duopaare teilgenommen haben. Tja, irgendwie war da wohl der Wurm drin!! :-(

Bei Johanne & Helena klappte noch alles super und die zwei zeigten ein sehr schönes Programm mit einem doppelten Salto am Ende! :) Bei Stephies und Babsis Start sah es dann leider ganz anders aus: Schon während der kompletten Kür hatten die 2 mächtig mit dem ungewohnten Bock zu kämpfen…beim Schlussabgang von Barbara passierte es dann: Sie schätzte die Höhe falsch ein und kam ungünstig auf. Das Ergebnis: Eine Fahrt im Krankenwagen und die vorläufige Diagnose: Verletzung der Kapsel am linken Sprunggelenk plus Bänderriss plus Absplitterung am Knochen!! :( Die Arme!

 

Barbara, wir senden dir an dieser Stelle ganz liebe aufmunternde Worte und viele liebe Gute-Besserungs-Wünsche!!!


Da dann alle direkt mit Babsi ins Krankenhaus fahren sind, konnte keiner von ihnen mehr an der Platzierung teilnehmen. Somit wurde das Ergebnis von Helena & Johanne noch mit Spannung erwartet. Leider erfuhren wir dann, dass die beiden nur den 9. und somit vorletzten Platz belegen konnten. :-/ Dieses Ergebnis enttäuscht uns nun doch! Wir hätten erwartet, dass die beiden sich weiter vorne platzieren könnten…

 Naja, diesen Tag sollte man wohl besser unter „Ganz schnell vergessen“ abharken

Nach so vielen schlechten Nachrichten wollen wir ganz schnell zu den positiven kommen:

Bei dem restlichen M*-Team lief es nämlich heute beim Training super! :) Vor allem unser Obermann-Nachwuchs Lara hat uns heute bewiesen, was für eine coole Socke die junge Dame ist!! :) Nicht nur, dass die Kleine inzwischen alleine auf Andro im Galopp hochkommt, nein, sie hat heute auch wieder viele, viele für sie unbekannte Kürideen im Schritt super umsetzen können und zum Schluss ihre Galopp-Kür-Premiere mit Bravour gemeistert!!

 

Wir sind sooo stolz auf dich, Lara!!! Das hast du wirklich klasse gemacht! Von deinem Mut können wir Großen uns echt noch ne Scheibe abschneiden! ;-)


Unser Schritti-Pferdchen Lady ist auch wieder fit und hat heute wieder ihre Runden für Sabrinas & Kathis Gruppe gedreht.

 

Fotos vom heutigen Trainingsmorgen findet ihr HIER.


17. September 2010:

Morgen geht es für Johanne & Helena zu dem Turnier des RV Ostercappeln-Schwegerhoff. Die beiden werden dort im Doppel an der Themen-Bock-Prüfung teilnehmen. Wie bereits auf unserem Heimturnier schlüpfen die beiden wieder in ihre Vampireköstüme und zeigen ein Programm zu der Musik des Musicals "Tanz der Vampire".

Leider wird von unserem Team keiner zur Unterstützung dabei sein, da wir zur gleichen Zeit unser eignenes Voltigiertraining und das der A & Minis haben. Aber die beiden werden trotzdem nicht alleine sein: Denn neben ihren Eltern, haben die beiden noch Stephie & Babsi aus dem A-Team an ihrer Seite, die ebenfalls in der Prüfung an den Start gehen werden.

 

Wir wünschen euch vieren ganz viel Glück & Erfolg und werden natürlich beim Training gaaaaanz kräftig die Daumen für euch drücken & an euch denken!!! Haut rein! :) ...wir warten dann auf eure Bericht-SMS! ;)


12. September 2010: Wir sind zurück aus Langförden...

Farbenfrohe Bande :)
Farbenfrohe Bande :)

...und wollen euch natürlich auch kurz berichten, wie sich unser Nachwuchs präsentiert hat:

 

Besser hätte es für unseren Verein wirklich nicht laufen können! Nach einem sauberen Durchgang der Kombigruppe wurden sie auch prompt mit dem 1.Platz belohnt. :) Rocky, das Ersatzpferd der beiden Schrittgruppen hat sich auch toll gezeigt und trug dazu bei, dass die Kiddies beider Gruppen ihre Übungen sicher turnen konnten. Am Ende wurden auch sie belohnt und sicherten sich Platz 1 (Silkes Gruppe) & Platz 2 (Sabrinas & Kathis Gruppe)!

 

Wir freuen uns sehr, dass das Turnier für uns Lohner so erfolgreich war! :) Die Kids können mächtig stolz auf sich sein, denn viele sind noch gar nicht so lange beim Voltigieren dabei!


11. September 2010: Morgen geht’s aufs Turnier! :)

Volti-Pyramide
Volti-Pyramide

Jedoch steht nicht für uns, das M*-Team ein Wettkampf an, sondern morgen darf unser Nachwuchs sein Können mal wieder auf einem Turnier präsentieren! :) Wir werden dennoch zum Teil in Langförden am Start sein, denn Neele, Lara & Andro nehmen mit ihrer Gruppe an der Kombiprüfung teil, Silke, Sabrina & Kathi mit ihren Gruppen an den Schritt/Schritt-Wettbewerben. Und vielleicht schleicht sich der ein oder andere ja noch als Zuschauer/ Helfer mit ein!? ;-)

Leider standen die Starts der Schritti-Kinder gestern unerwartet auf der Kippe, denn unsere süße Lady ist nicht fit. :( Nichts schlimmes, aber einen Start am Sonntag wollen wir der Süßen trotzdem nicht zumuten. Gut, dass wir noch mehr Pferde im Stall stehen haben und so kommt Rocky, das Pferd der A-Gruppe nun zu der Gelegenheit, weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Wir sind gespannt, wie er sich machen wird, sind aber ganz zuversichtlich, dass er die Kiddies zuverlässig durch die Prüfungen tragen wird. Heute wurde unser Ferkelchen jedenfalls von den Kids bei ihrem ersten & letzten Training auf ihm für gut befunden! :)

 

Soo und was gibt es Neues bei uns?

Eigentlich nicht so viel… Wir trainieren so vor uns hin- unsere Kreis- & Bezirksmeisterschaften Ende Oktober im Blick- und freuen uns, dass (fast) alle fit sind (nur Sabrina muss sich noch von einer kleinen OP erholen, darf aber ab Mittwoch auch endlich wieder voll mittrainieren).

Wir haben das Gefühl, Klein-Lara lebt sich bei ihrem einwöchigen Training bei uns auch immer besser ein und wird schon mächtig von uns durch die Gegend gewirbelt und gehoben! ;) Klasse, dass die Kleene so mutig ist und bisher all unsere Turnversuche am Boden und vor allem am Pferd mitgemacht hat, aber auch nicht davor zurück schreckt, „Nein“ zu sagen, wenn wir mal wieder zu übermütig werden! :)

Dem Schimmel geht’s soweit auch ganz gut. Er durfte sich Mittwoch über eine neue Trense samt Glitzersteinchen-Stirnriemen freuen! :)

Ach ja, und letzte Woche Samstag hatten wir endlich mal wieder Besuch von Miri!! Lang, lang hatten wir sie nicht gesehen- umso schöner war es, dass sie mal wieder bei uns vorbei geschaut hat und gleich ein paar neue Gymnastikübungen aus ihrer Physiotherapeuten-Ausbildung mitgebracht hat! :) Außerdem hat sie mal wieder unter Beweis gestellt, dass man das Voltigieren nicht so schnell verlernt. Denn, wo der ein oder andere von uns in der Galopp-Stehrunde auf der rechten (!) Hand kleine Probleme hatte, schwang sie sich mal schnell auf’s Pferd und zeigte uns, wie es richtig geht! ;-)

Und noch was: Wenn ihr euch fragt, wer der kleine Zwerg da ganz oben auf dem Volti-Pyramide-Foto ist- Nein, dass ist nicht Lara (die ist doch ein wenig größer… ;-)), sondern Marie, die in der Donnerstagsgruppe von Silke voltigiert und deren Mutter Reitlehrerin bei uns im Stall ist. So kommt es, dass die kleine Maus seit einiger Zeit jeden Mittwochabend bei uns in der Halle steht, um uns beim Training zu zugucken und nach Möglichkeit auch von uns durch die Gegend gewirbelt zu werden! :) Obermann-Nachwuchs 2014?! ;-)

 

Ui, dafür das wir anfänglich geschrieben haben, dass es gar nicht viel zu berichten gibt, ist jetzt ja doch ein bisschen was zusammen gekommen!

 

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende & drücken den Startern beim M-Team-Cup weiterhin die Daumen!!!


29. August 2010: Da sind wir wieder ;)

Ein langer und verregneter Tag liegt hinter uns- der aber zu unserer Freude sehr positiv endete! :) Aber fangen wir vorne an…

 

Heute Morgen um halb 9h trafen wir uns zur üblichen Styling-Aktion in der Reithalle. Pünktlich um 10h rollten wir dann mit Sack & Pack (& Pferd ;-) ) vom Hof Richtung Hude. Dort kamen wir nach ein paar „Zwischenfällen“ (verfahren, Parkplatz-Suche,…) auch schlussendlich an und hielten uns ran, Andro & uns rechtzeitig zum Pflichtstart um 12:30h fertig und warm zu bekommen. Leider verzögerte sich dann alles und wir wussten lange Zeit leider nicht so recht, wann wir denn nun genau starten müssten… als das endlich geklärt war und wir auch nach längerem Hin und Her (danke liebe Horstedter, dass wir euch so oft beim Haaremachen stören durften! ;-) )endlich im Besitz der neuen Peitsche waren, hieß es: Aufstellen zur Pflicht & rein mit uns!! So richtig zeigten wir uns dort nicht von unserer besten Seite und gerade unsere Paradeübung, das Stehen wollte uns heute nicht so recht gelingen…Naja. Mit gemischten Gefühlen liefen wir somit wieder aus. Nachdem der Schimmel in seiner Box versorgt war, vertrieben wir uns die Zeit bis zum Kürstart mit Volti gucken, lernen, schlafen, lesen, Quatsch machen und Fotos knipsen oder geknipst werden! ;-) Nach und nach trudelten dann auch immer mehr „Unterstützer“ (Eltern, Geschwister, Freunde,…)  ein, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten und über die wir uns somit umso mehr freuten.

Und dann ging es auch schon weiter mit der Kür: Andro hat es uns nicht ganz leicht gemacht, aber wir haben uns gemeinsam mit ihm tapfer durch alle Übungen geturnt! Wir auf dem Pferd mussten teilweise ganz schön kämpfen, zu unserer Freude hat man dies aber von außen wohl kaum/gar nicht gesehen und auch wir waren nach dem Betrachten des Videos überrascht, dass es ja gar nicht so unruhig und unsicher wirkte. So langsam macht sich wirklich die Routine bemerkbar… Da wir ja die erste von den 5 (bzw. 6, jedoch startete das Team aus Oldenburg außer Konkurrenz) M** & M*-Teams waren, guckten wir uns nach unserem Start noch die übrigen Küren an und dann ging’s los in die Siegerehrung. Vorab: Nach den Turbulenzen am Vormittag hätten wir schon gar nicht mehr recht damit gerechnet, dass wir diesen Tag doch so unbeschadet und ganz okey hinter uns bringen ;-) – dass er dann in der Siegerehrung auch noch so ein tolles Ende findet, freut uns  umso mehr!! :) Denn dort gab es für uns mit einer WN von 6,437 den 2. Platz hinter dem M**-Team aus Sudwalde, die sich mit einer WN von 6,7 verdient den Sieg sicherten (an dieser Stelle ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche an Thorben!! Wir hoffen, es sah schlimmer aus, als es schlussendlich ist!). Somit konnten wir tatsächlich das andere M**-Team aus Sittensen (6,2) überholen, was wir nicht erwartet hätten! Platz 4 ging ans Garreler M*-Team (5,5) und Platz 5 ans Horstedter M*-Team (5,0).

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!

 

Fotos & Videos folgen... nun müssen wir uns nach 12 Stunden Turnier erstmal erholen! ;-)

 

Einige Fotos von den anderen Startern findet ihr bereits hier.


28. August 2010: Noch 1 Mal werden wir noch wach.... ;-)

Ferkelchen
Ferkelchen

So, wir wollten uns noch schnell melden, bevor es morgen Früh für uns los nach Hude geht. Unsere Verletzten haben das heutige Training auch tapfer hinter sich gebracht, so dass uns nichts mehr vom Start abhalten kann! ;)

Der Schimmel hat sich passend zum Turnier heut Morgen erstmal richtig schön eingesaut, sodass wir auf dem Paddock auf einmal gar kein weißes Pferd mehr finden konnten... ;) Naja, besser heute, als wenn er morgen schmuddelig vor uns steht! ;) Auch alle anderen Sachen wurden vom Dreck, der sich über den Sommer über angesammelt hat, befreit und nun sind wir startklar (zumindest was das Äußere angeht! ;)).

Wir gehen an den morgigen Tag einfach ohne viele Erwartungen, aber mit umso mehr Freude & Spaß ran! Besonders freut uns, dass wir nach Ewigkeiten mal wieder zu 11 in den Zirkel laufen dürfen- denn Johanne wird als Nr. 9 dabei sein!

 

HIER findet ihr auch ein paar Fotos vom heutigen Tag- schließlich musste Kathi doch ihre neue Kamera testen! :D


26. August 2010: Och neeee :(

In 3 Tagen geht es nun eigentlich los nach Hude und leider können wir nicht gerade behaupten, dass wir fit sind! :( Nachdem wir in den letzten Wochen aus versch. Gründen leider nie alle zusammen bekommen haben, kam das Kürtraining ziemlich kurz, sodass gestern der erste und letzte Durchgang mit alle Mann anstand. Auch wenn die Kür den Umständen entsprechend recht gut durchlief, mussten wir nach diesem Training zwei Personen auf unserer Verletztenliste verzeichnen! :( Nun haben wir ein paar Tage vor dem Turnier eine Fuß- und eine Hand-Kranke! :( Wir wollen aber noch nicht daran denken, dass wir vielleicht Sonntag nicht starten können… wir warten ab und drücken ganz fest die Daumen, dass die beiden bis dahin wieder fit sind!!

 

Marion & Neele, wir senden euch ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche!!!


20. August 2010:

Die Zeiteinteilung für das Huder Turnier am 29. August ist ins Haus geflattert!

Wir werden als erstes der insgesamt sechs startenden M-Teams (4x M* & 2x M**) um 12:30h zur Pflicht und um ca. 16:50h zur Kür in den Zirkel laufen.

 

Vielleicht habt ihr ja Lust & Zeit zum Zuschauen und Unterstützen vorbei zu kommen- wir würden uns freuen! :)

 

Die komplette Zeiteinteilung gibt's HIER.


14. August 2010: Hallöchen- wir melden uns mal wieder! ;)

In der letzten Zeit gab es auf unserer HP nur ab und zu etwas Neues zu lesen & zu sehen… Wir hoffen, dass ändert sich bald, wenn es wieder los auf Turniere geht! Aber momentan passiert bei uns einfach nicht so viel, über das wir hier berichten könnten. ;-) Alles geht so seinen normalen Gang und wir trainieren mal mehr, mal weniger ;) erfolgreich für das Turnier in Hude, das nun schon in 2 Wochen ansteht.

 

Heute Morgen hatten wir beim Training mal wieder einen Gastvoltigierer. :) Wir halten schon etwas länger in unserem Verein die Augen nach neuem Obermann-Nachwuchs auf, da unsere jetzigen Obermänner uns Unterleuten langsam über den Kopf wachsen, und haben uns deshalb zu heute die kleene Lara aus Neeles Kombi-Gruppe eingeladen, damit wir uns mal gegenseitig beschnuppern können. ;-) Wir finden, die Kleene hat das heute für das erste Mal und die ungewohnte Situation schon echt klasse gemacht! Sie wird nun zunächst ein Mal in der Woche neben ihrem regulären Training in der Kombi-Gruppe bei uns mitmachen, um sich das Ganze in Ruhe näher anzuschauen und zu testen, ob sie sich in Zukunft vorstellen könnte, bei uns fest im Team zu sein. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zeit mit Lara! Mehr über sie folgt in dem Fall, dass sie fest in unser Team kommen sollte.

Außerdem müssen wir an dieser Stelle ganz herzlich einem Gruppenmitglied nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Persönlich gab’s natürlich schon unsere Glückwünsche, aber da es hier ja eigentlich immer für alle ein „Geburtstags-Pferdchen“ gibt (wir dies aber aus versch. Gründen einfach nicht geschafft haben), soll sie hier natürlich nicht unerwähnt bleiben. ;-)

 

Verspätet, aber besser als gar nicht ;), liebe Marion, wünschen wir dir alles, alles Gute nachträglich zu deinem 19. Geburtstag!!!

 

Fühl dich gedrückt, dein Team


7. August 2010:

Sie sind da... :)
Sie sind da... :)

Langsam, aber sicher, kehrt auch bei uns wieder Normalität ein: Nachdem nun Schule & Arbeit wieder begonnen haben, sind auch alle zurück aus den Ferien, sodass wir endlich wieder mit dem kompletten Trupp trainieren können. Und das wird auch höchste Zeit, denn in 3 Wochen starten wir mit dem Turnier in Hude schon in unsere 2te Saisonhälfte!

Bis dahin haben wir noch gut zu tun, denn der turnierfreie Sommer hat Spuren hinterlassen… ;-)

Ein paar wenige Fotos vom bisherigen Training im August findet ihr HIER.

 

Morgen findet bei uns ein Trainingstag für die E- & A-Gruppen aus unserem Kreis statt. Natürlich wird auch unser A-Team dabei sein und darf sich unter anderem über Pferde-, Bock-, Turnhallentraining bei versch. Referenten freuen… ein wenig neidisch sind wir ja doch- zu gerne würden auch wir aktiv dabei sein ;)- aber andererseits gönnen wir es ihnen auch aus vollem Herzen, den für die niedrigeren LK werden ja selten solche Lehrgänge angeboten! Wir wünschen Euch allen viel Spaß!!!

 

Heute gibt es nun auch endlich die Kürfotos von der WEM! ;) Da unsere liebe Fotografin in den letzten Wochen voll im Umzugsstress war, gibt es die Fotos verständlicherweise erst jetzt. Aber besser spät, als nie! ;) Und unsere Freude über die schönen Bilder wird dadurch keineswegs geschmälert! DANKESCHÖN!!!


24. Juli 2010: Da sind wir wieder... ;-)

Na, klappt doch noch :)
Na, klappt doch noch :)

Seit Mittwoch sind wir zurück aus der Sommerpause!

Die Pferde sind nun schon seit knapp einer Woche zurück von ihrem Weide-Urlaub und somit geht’s auch für Andro wieder mit uns ins Training. Der Zeitpunkt unserer Pause war wirklich perfekt, denn so konnten wir uns, aber vor allem Andro ein Training bei der Hitze ersparen und können nun bei kühleren Temperaturen wieder loslegen. So richtig durchstarten mit alle Mann können wir jedoch noch nicht, da viele noch im Urlaub o.ä. sind. Wir Daheimgebliebenen versuchen trotzdem langsam wieder in die Gänge zu kommen- schließlich geht für uns schon recht bald die Turniersaison wieder los.

 

Zurzeit findet auch das alljährliche Reiter-Zeltlager bei unserer Halle statt. Am Mittwoch & Donnerstag durften die Mädels & Jungs dann auch mal ein Ründchen das Voltigieren testen. Bei der Gelegenheit haben sich auch gleich mal die Reitlehrer/ Betreuer ausprobiert und so kam es, dass am Ende auch Silke auf Andro Platz nahm und uns zeigte, wie fit sie doch noch ist! :)

 

Beweisfotos sowie einige Fotos vom heutigen Training gibt es HIER.


12. Juli 2010: Ein heißes Wochenende liegt hinter uns...

...und das beziehen wir nicht nur auf die "warmen" Temperaturen! :)

 

Am Samstag ging es ja für einen Teil von uns nach Aachen zum CHIO und die Leistungen, die dort von den Voltigieren gezeigt wurden, waren einfach nur heiß! ;)

 

Mitten in der Nacht um 4h früh machten sich die kleinen, kleinen Voltis auf den Weg, um mit dem Bus nach Aachen zu düsen. Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir von der Hinfahrt nicht ganz so viel mitbekommen und uns lieber nochmal ein Ründchen in unsere Sitze gekuschelt und geschlafen! ;) In Aachen angekommen, war es schon ganz schön heiß!  Gegen 9h wurden wir dann auch endlich auf das Gelände gelassen (auf der Karte stand der Einlass sei ca. um 8h......) und ab ging's in die schöne Halle!

Als erstes waren die Herren mit ihren Küren an der Reihe- unsere Daumen waren natürlich für die deutschen Jungs gedrückt, aber auch die anderen Herren begeisterten uns! Am Ende konnte sich Kai Vorberg ganz knapp vor Nicolas Andreani aus Frankreich setzten! :)

Danach folgten die Damen mit ihren wunderschönen Küren. Hier gewann Joanne Ecces aus England vor Antje Hill und Simone Wiegele aus Deutschland! :)

Am Nachmittag stand dann unsere Lieblingskategorie an: Die Gruppen-Küren! :) Wahnsinn, was man dort zu sehen bekam!! Viele, viele kreative, ausdrucksstarke Küren gespickt mit Höchstschwierigkeiten! Am Schluss durften wir jubeln, denn das Team Rheinland (gemixt aus Teilen der Teams aus Neuss & Köln) konnte tatsächlich gewinnen! :)

Zum Abschluss dieses tollen Tages folgten dann noch die Duo-Voltigierer, die uns ebenfalls zum Teil zum Staunen brachten. Hier gewann verdient das Duo aus Österreich vor den englischen und dem deutschen Duo.

Und dann ging es auch "schon" zurück Richtung Heimat (zum Glück im schön kühlen Bus :))!

 

Wir können auf einen sehr schönen Tag zurück blicken, an dem es super tolle Leistungen der Weltspitze zu sehen gab, wir mächtig ins Schwitzen kamen, aber wieder viel Spaß gemeinsam hatten!!

 

Fotos sind natürlich auch endstanden- auch wenn Kathi & ihre Kamera die Lichtverhältnisse nicht so mochten und sie sich dann irgendwann lieber alles in Natura und nicht nur durch die Kameralinse angeguckt hat! ;)


8. Juli 2010: Man nehme...

  •  3 kleine Voltis 
  • 2 Weichbodenmatten
  • 1 Trampolin &
  • 1 Holzpferd

und halte das Ergebnis mit einer Kamera fest...

Voilá, fertig sind ein paar neue Bilder für euch! :)

 

Videos von zahlreichen Flick-Flacks, Saltis & Co sind auch entstanden. Vielleicht zeigen wir euch bald, wenn wir wieder mehr Zeit haben, einen kleinen Zusammenschnitt davon...

Als kl. Appetithäppchen gibt es aber heute schon "Johannes 1ten (!) Flick-Flack am Pferd"- wir finden, dass macht sie schon echt gut!

Offiziell sind wir ja nun eigentlich mitten in der Sommerpause- Ute, Stephie (aus der A) & Kathi mussten sich heute aber einfach eine Runde ablenken. Und was hilft da besser als ein bisschen Training (oder so etwas in der Art ;-))…?!

Neuer Obermann-Nachwuchs wurde da auch gleich spontan gesichtet.... ;-)

In 2 Tagen geht es nun auch schon für einen Teil von unserem Team, ein paar A-Voltis und einigen Vereinsangehörigen zum CHIO nach Aachen! :)

Auch wenn der Bus am Samstagmorgen (oder treffender gesagt: Freitagnacht) schon gegen 4:30h losdüst, freuen wir uns in Anbetracht der tollen Starterliste mit den Voltigierern der Weltklasse schon total darauf bei diesem großen Turnier dabei zu sein!!


3. Juli 2010: Sommerloch?!

Um dagegen anzugehen, gibt es ein paar Fotos von unserem heutigen Training! :) Warm war es… Gut das es Wasser gibt! ;)

 

Nun gönnen wir den Pferden erstmal eine kleine Sommerpause! Für Andro geht’s nun 2 Woche lang auf die Weide, um dort einfach mal die (Pferde-)Seele baumeln zu lassen! ;-) Um aber nicht ganz in dieser Zeit still zu stehen (und besonders zur Freude unserer Prüfungsgeplagten Studenten, die ab und zu einfach eine Abwechslung brauchen…), werden wir uns zum Teil wohl dennoch weiter treffen und ein bisschen fleißig sein.

 

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer & hoffen, ihr könnt die warmen Temperaturen in vollen Zügen genießen!


30. Juni 2010: Herzlichen Glühstrumpf

Liebe Anke,


alles, alles Gute zu deinem 18. Geburtstag!!!

Nun bist also auch Du endlich groß! Aber bitte, bitte verlier trotzdem nicht deine kindliche Freude!! ;-)

Wir wünschen dir heute einen wunderschönen sonnigen Tag- genieße ihn in vollen Zügen und lass es abends krachen! :)


Fühl dich gedrückt, dein Team

 

Wir können es kaum glauben, dass unsere Oberfrau Anke heute tatsächlich schon volljährig wird!! Wir sind uns sicher, so oft kommt es nicht vor, dass man in diesem "hohen" Alter noch ganz oben turnen darf! ;-) Wir sind stolz auf dich... und großartig wachsen wirst du wohl nun auch nicht mehr! ;-P


23. Juni 2010: Schland oh Schland... :-)

Wave your flag
Wave your flag

Da es für uns auf der WEM ja nicht sooo viel zu feiern gab, dachten wir uns, feiern wir nun heute einfach umso kräftiger die WM! ;-)

Also, nach dem Training rein in die Fanklamotten und auf zur Lohner Fanmeile! :) Und es hat sich ja auch gelohnt und unsere Jungs sind weiter- Year!!!

Ein paar Bilder von unserem kleinen Ausflug...

 

Nun liegen die Weser-Ems-Meisterschaften inzwischen ein paar Tage hinter uns- aller Ärger ist noch nicht verflogen, aber wir können es so langsam abharken und das nächste Turnier ist auch schon in Sicht. Jetzt geht es bald erstmal in die Sommerpause und somit für Andro ein paar Wochen zur Erholung auf die Weide (das ganze hat also auch positive Aspekte, denn diese wird nun für ihn länger ausfallen).

Die erste Turnierhälfte ist also schwupps schon wieder rum und wir können wirklich sehr zufrieden sein!! Hätte Anfang des Jahres jemand behauptet, dass wir 3 von 4 Turnieren in diesem Jahr gewinnen werden, hätten wir ihn wohl für verrückt erklärt! ;-)

Unser Ziel ist es nun für die 2te Hälfte, einfach weiterhin gaaaanz viel Spaß zusammen zu haben und an diese Erfolge anzuknüpfen! Im Herbst stehen dann auch noch unsere Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Neuenkirchen an, an denen wir in diesem Jahr endlich mal teilnehmen können, da es zum Glück mal keine Überschneidung mit unserem Reiterball gibt.

Zuvor geht es aber für einen großen Teil des Teams noch Anfang Juli zum CHIO nach Aachen.

Es liegt also noch so einiges vor uns und vor allem werden wir uns nicht unterkriegen lassen und weiterhin gemeinsam mit unserem Schimmelchen viel Spaß haben!!! :)

 

Hier findet ihr nun auch ein Video von unserem Kürstart am Samstag auf der WEM. …und „hurra, hurra“ zur Abwechslung mal in guter Qualität!! ;-)

Fotos von der Pflicht sind bereits online und die von der Kür werden auch noch folgen, wenn uns die Bilder von unserer lieben „Fotografin“ erreicht haben! ;-)

Bilder von den anderen Startern findet ihr auf Kathis privater Homepage.


19. Juni 2010: Tag 2 der WEM ist vorbei...

...und einen 3ten wird es für uns nicht geben!! :-(

 

Joar, wie sollen wir diesen Tag beschreiben? Hier kurz das wichtigste:

 

Nachdem Andro gut durch die Verfassungsprüfung kam, gab’s in der Trabrunde eine kleine Verzögerung, aber dann durften wir doch mit der Pflicht loslegen. Die fanden wir dann aber leider hier und da etwas unsauber… Trotzdem konnten wir uns nach der Pflicht unter den 9 M*-Teams mit einer 5,6 auf Platz 2 hinter Tammingaburg (5,7) einordnen.

In der Kür wollten wir dann einfach nur Spaß haben und sauber durchkommen. Leider war ein wenig der Wurm drin- der rw. 3er wollte irgendwie gar nicht klappen und auch sonst fehlte hier und da ein wenig die Ruhe. Leider reichte dann auch noch die Zeit nicht aus, so dass Sabrinas Bogengang plus Handstand raus fiel… Auch Andro hat am Rand irgendein Gespenst gesehen, sodass er die eine Seite etwas unheimlich fand. :-/

Zufrieden waren wir mit dieser Kür somit keinenfalls- dennoch hatten wir noch die Hoffnung, dass es mit Ach und Krach noch für eine Note über 6-Komma gereicht hatte (die die Quali für das morgige Finale gewesen wäre…). Leider gab’s dann unmittelbar nach dem Start die traurige Ernüchterung: Wir hatten als Endnote nur eine 5,921 und somit knapp den Einzug ins Finale verpasst! :(

Wir sind alle traurig und enttäuscht, da wir gerne im Finale gestartet wären und nach den vergangenen Turnieren ja auch Grund zu der Annahme hatten, dass wir die Quali schaffen könnten… Somit besteht natürlich auch keine Chance mehr, irgendwie bei der Sichtung zur NDM berücksichtigt zu werden! Schade, dass wir bei dem „entscheidenden“ Turnier nicht zeigen konnten, was wir können! :(

 

Achja, am Ende gab es für uns den 4. Platz von 9 Teams. Platz 3 ging an Lingen 2 (5,973) hinter den "Finalteilnehmern" Rastede (6,055) & Tammingaburg (6,308).

 

Nun müssen wir uns erst mal von diesem Tag erholen…Aber dann wird es sicherlich auch wieder Fotos und evt. auch ein Video (?) geben.


18. Juni 2010: Nun sind wir dran... ;-)

Hand in Hand...
Hand in Hand...

So, Tag 1 der WEM ist rum und morgen geht es dann also für uns rund… :)

 

Andro steht frisch gewaschen und „aufgehübscht“ im Stall, Gurt & Co sind blitzeblank, alles ist zusammen gepackt und im Auto verstaut- wir sind also startklar! :)

Morgen um kurz vor 7h machen wir uns auf den Weg zur Landeslehrstätte in Vechta, um uns in Ruhe auf die Verfassungsprüfung vorzubereiten, die um 8h losgeht. Wenn alles planmäßig läuft, werden wir dann gegen 10h als sechstes Team mit der Pflicht starten. Danach haben wir dann erst mal lange Pause, da gegen 17h erst der Kürstart ansteht.

 

Das Wetter scheint ja leider nicht ganz so zu werden, wie wir es gerne hätten... aber vielleicht schaut die Sonne ja morgen dennoch ab und zu mal vorbei!? ;)

 

Wir wünschen allen Startern gaaaanz viel Erfolg & Spaß!!!


16. Juni 2010: Nanu, was ist denn das?

ENDLICH sind unsere Polo-Shirts fertig!!!! :)

…und das betonen wir nicht so, weil der Druck der Shirts so lange gedauert hat. Sondern, weil wir mal wieder nicht in den Quark gekommen sind und es nun über ein Jahr gedauert hat, bis wir es endlich geschafft haben, die Idee, sich Shirts mit unserem Voltilogo anzuschaffen, in die Tat umzusetzen… ja ja, in solchen Dingen sind wir irgendwie nicht so fix! ;-)

Am Ende fiel die Entscheidung nun auf weiße Polos mit smaragdfarbenen Logo, so dass Silke u. alle anderen von uns, die Teams auf Turnieren vorstellen, auch mit ihnen longieren können.

Es darf also am Wochenende gerne angenehm warm werden (aber bitte nicht zu warm! ;-)), damit wir sie dann auch das erste Mal "ausführen" können! :)

 

…und schwups, da sind wir schon bei unserem nächsten Programmpunkt ;)

Am Wochenende ist es nun so weit und wir machen uns auf den "weiten, weiten" Weg eine Stadt weiter nach Vechta um an den Weser-Ems-Meisterschaften teilzunehmen.

Für alle, die als Unterstützer & Zuschauer dabei sein wollen, hier noch mal der aktualisierte Zeitplan und die Teilnehmerliste.

In diesem Jahr wird die WEM zum ersten Mal 3 Tage lang stattfinden, sodass man einige von uns wohl das gesamte Wochenende von Freitag bis Sonntag dort antreffen wird! ;-)

 

Heute Abend hatten wir dann auch unser letztes Training und wir mögen es ja kaum sagen, aber es war tatsächlich das erste Mal seit dem Turnier im Mai in Großenkneten, dass wir wieder alle komplett am Training teilnehmen konnten!!

 

Passend zur W-EM ;) haben wir auch noch mal unser 2. Pflichtlied verändert- schließlich geht’s am Freitagmittag auch wieder für "unsere" Jungs in Südafrika rund!!

So liegt ein langes, hoffentlich sonniges & schönes W(E)M-Wochenende vor uns, an dem wir gemeinsam gaaaanz viel Spaß haben wollen!!

 

Wir freuen uns & hoffen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen!!! :)



10. Juni 2010: Happy Birthday mal 2 :)

Heute bzw. genau genommen, wenn dieser Eintrag fertig ist, schon gestern ;-), machten wir uns nach dem Training auf, um Julia zu ihrem Geburtstag mit unserem Besuch zu überraschen. Mit dieser Idee standen wir nicht alleine da, so dass wir zu Hause bei Julia auf eine große Runden an Freunden und Verwandten trafen, die gemeinsam mit ihr ihren 18ten feiern wollten. …und wir dreckigen Voltis mitten drin! ;-)

Davor mussten wir uns aber natürlich noch auf unseren Besuch „vorbereiten“! ;-) Silke hatte beim Training die glorreiche Idee, dass zu einem richtigen Geburtstag schließlich auch eine Geburtstagskrone gehöre… gesagt, getan! Auf ging es zu Ute, um noch schnell ein super-mega-tolles-glitzer-Geburtstagskrönchen für unsere „Prinzessin Julia“ zu basteln! :) Mit Kuchen, Luftballons, Konfettiregen und knallenden Korken fielen wir bei Julchen ein- die sich sichtlich über unseren Besuch freute! …und uns freute es, dass die Krone den ganzen Abend nicht mehr Julias Kopf verließ! ;-)

Soo und nun kommen wir zum nächsten Geburtstagskind! ;-) Da es inzwischen nach Mitternacht ist, dürfen wir der nächsten in unserer Mitte zu ihrer Volljährigkeit gratulieren:

Liebe Miri,


wir gratulieren dir zu deinem 18. Geburtstag ganz herzlich und wünschen dir alles, alles Gute & Liebe!! Genieße heute deinen Tag und lass am Freitag bei der Party die Korken knallen!
…und komm mal wieder bei uns vorbei!! ;-)


Alles Liebe, dein Team


9. Juni 2010: Heute hat unsere Julchen Geburtstag! :)

Ab heute ist sie nun also auch endlich groß, denn sie darf ihre Volljährigkeit feiern (und nun auch ganz alleine die Straßen unsicher machen)! ;-)

Liebe Julia,


wir wünschen dir alles, alles Liebe zu deinem 18ten!! Lass es heute krachen und die Korken knallen!

…und schau ganz ganz bald mal wieder bei uns in der Halle vorbei!! Wir vermissen dich!


Fühl dich gedrückt, dein ehemaliges Team


3. Juni 2010: Sommer, Sonne, Sonnenschein... :)

Gestern hat er sich tatsächlich bei uns blicken lassen! Und wir haben uns nur zu gerne von ihm auf den Außenplatz locken lassen!

 

Die Rede ist natürlich vom Sommer! :)

 

Auch wenn man bei warmen Temperaturen eher ins Schwitzen kommt, macht ein Training im strahlenden Sonnenschein doch einfach viel, viel mehr Spaß und sorgt auch immer gleich für gute Laune!

Um die festzuhalten, war gestern wieder die Kamera dabei- denn wer weiß, wann uns nicht schon wieder der nächste verregnete Tage bevor steht…

Die Wärme stieg zur Abwechslung mal nicht unserer Kleenen, sondern den „Großen“ ein bisschen zu Kopf… aber seht selbst! ;-)

 

Gestern konnten wir auch endlich mal wieder viele Teile der Kür üben, die ja in den letzten Wochen aufgrund von Personenmangel etwas hinten dran stand.

 

Nun sind es nur noch gut 2 Wochen bis zu den Weser-Ems-Meisterschaften. Der (vorläufige) Zeitplan ist auch raus- die Teilnehmerliste lässt sich leider nicht öffnen, so dass es noch ein kleines „Rätselraten“ ist, welche M*-Teams kommen werden. Aber: 9 M*-Teams sind doch ein nettes Nennergebnis :) und wir hoffen, dass in 2 Wochen dann auch wirklich alle an den Start gehen können!!


31. Mai 2010:

Momentan gibt es eigentlich nicht viel Neues bei uns- wir wollten uns trotzdem mal wieder melden, damit ihr wenigstens ein bisschen was zum Lesen habt! ;)

 

Leider sind wir immer noch mit der „Schrumpfkrankheit“ infiziert- das immer näher rückende Schuljahres- & Semesterende sowie Ausbildungsverpflichtungen zollen einfach ihren Tribut- aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen und üben einfach fleißig die Pflicht! :) Schließlich gibt es dort auch noch viel zu verbessern und so können wir uns nun in Ruhe unseren „Lieblingspflichtübungen“ widmen, ohne durchs Kürtraining gestört zu werden! Man muss die Dinge nur positiv sehen können… ;)

 

Ansonsten geht es uns allen gut: Mit Ausnahme von ein paar kleinen Schnupfenattacken (bei dem ständigen Wetterwechsel aber auch kein Wunder… :( ), sind wir alle fit und zum Glück auch alle unverletzt! Toi, toi, toi… Der Schimmel dreht auch munter seine Runden und genießt in seiner Freizeit mit seinen Volti-Kumpels auf der Weide den Sommer (wenn er denn mal zum Vorschein kommt…).

 

Außerdem möchten wir Euch an dieser Stelle auch nochmal ganz ganz herzlich für eure lieben Worte & Komplimente zu unseren neuen Anzügen danken!!! Wir freuen uns riesig, dass Schnitt & Farbkombi anscheinend den Geschmack vieler treffen und sich somit die Arbeit & Mühe, die man sich ja bei der Entwicklung von neuen Anzügen macht, gelohnt hat! :) Wir fühlen uns auf jedenfall pudelwohl in ihnen und finden, dass sie besonders unserem Schimmelchen hervorragen stehen! :D


23. Mai 2010: Foto-Nachschlag :)

Heute gibt's ein paar neue Bilder aus Großenkneten.

 

Wir dachten eigentlich, dass diesmal keine Bilder von unserer Kür entstanden wären, aber dank Annette Schumacher aus Großenkneten, die uns fleißig geknipst hat, können wir euch nun doch einige Kürfotos zeigen.

 

Vielen Dank, Annette!

 

Hier geht's zu den Fotos...


22. Mai 2010:

Ist es nicht schööön? Draußen strahlt die Sonne ENDLICH mal aus voller Kraft und ein verlängertes Wochenende liegt auch noch vor uns! Was will man mehr?! :-)

Da macht das Training auch gleich noch viel mehr Spaß!

Auch wenn uns momentan Arbeit, Ausbildung & Klassenfahrten ein bisschen die Leute „klauen“, sind wir anderen nicht untätig, denn das nächste Turnier ist schon wieder in Sichtweite! In 4 Wochen (18.-20. Juni) stehen schon wieder die Weser-Ems-Meisterschaften in Vechta an! Dort finden nicht nur die Landesmeisterschaften statt, sondern zugleich ist es auch ein Sichtungsturnier für die versch. nationalen Turniere.

Wir freuen uns schon und hoffen, dass viele, viele Gruppen unserer Leistungsklasse mit uns gemeinsam am Start sein werden!

 

Achja, inzwischen sind auch die Videos von unserem Bockkürstart auf unserem Heimturnier und dem Kürstart vom letzten Wochenende in Großenkneten online. Leider, leider- und uns nervt es selbst am Meisten- wieder nur in mittelmäßiger Qualität, da wir bis jetzt immer noch nicht die Technik überlisten konnten, um das Originalvideo in ein anderes Format umzuwandeln. Deshalb haben wir wieder darauf zurück gegriffen, das Originalvideo abzufilmen und dies neu entstandene Video hochzuladen… das darunter die Qualität, vor allem des Tones, leidet, müssen wir euch nicht sagen… :-(

Also, falls jemand weiß, wie man eine VOB-Datei konvertiert, ohne das sich das Bild verschlechtert, bitte melden!! ;-)

 

Soo, nun wünschen wir Euch allen ein paar schöne & sonnige Pfingsttage!


17. Mai 2010: Turnier in Großenkneten

Hier geht's zu den Fotos...
Hier geht's zu den Fotos...

So, nun gibt es auch einen Bericht über das Turnier in Großenkneten- gestern Abend waren wir einfach zu kaputt und fertig, um noch etwas Schriftliches zustande zu bekommen! ;)

 

Das tolle Ergebnis, der 1. Platz mit einer WN von 6,456, haben wir ja schon auf unserer Startseite verkündet- so klar und selbstverständlich, dass wir gewinnen werden, war es aber keinesfalls… die Freunde dann aber umso größer! :D

 

Aber beginnen wir von Anfang an:

Morgens um halb 8h trafen wir uns alle beim Stall, um die Haare zu machen, uns zu schminken und natürlich Andro fertig zu stylen ;) und vor allem zu schrubben, denn unser Schimmelchen hatte sich leider nicht an unsere Anweisungen gehalten und sich wieder eingesaut… Gegen halb 9h waren dann auch alle Sachen & Voltis im Auto, pardon im Bulli ;) verstaut und es konnte los nach Großenkneten gehen. Da Ute diesmal ihren großen gelben Bulli dabei hatte und somit auch das Pferd zog, konnten wir endlich mal (fast) alle zusammen fahren und auch Silke konnte endlich mal die Fahrt nur als Beifahrerin genießen. Schon auf der Hinfahrt hatten wir dank vieler genialer Sprüche & Versprecher viel Spaß, sodass die Fahrt wie im Fluge verging. Auf dem Gelände angekommen, erfuhren wir schon auf dem Weg zur Meldestelle, dass wir wohl viiel früher starten müssten („ Ihr seid wohl in einer halben Stunde mit der Pflicht dran!“ ahhh…), da eine Menge der Gruppen ausfielen. Also schnell das Schimmelchen abladen & gurten und ab auf den Ablongierzirkel. Im Endeffekt waren wir dann doch gar nicht so viel früher dran als geplant, da zwischendurch eine Pause eingelegt wurde- für unseren Schimmel super, da er dann noch mehr Zeit zum Lockerwerden hatte; für uns Voltis nicht ganz so toll… Die Pflicht turnten wir dann recht sauber & ruhig durch (unserer Meinung nach sogar etwas zu ruhig…ein bisschen fehlte der „Pepp“), aber im Großen & Ganzen waren wir ganz zufrieden, denn vieles klappte zum Teil viel besser als sonst beim Training.

Nun begann die lange Zeit des Wartens bis zu unserem Kürstart am Abend. Zum Glück hatten wir für Andro eine Box bekommen, sodass er die Stunden gemütlich in seiner schönen, großzügigen Gastbox gut einen Kilometer vom eigentlichen Turniergeschehen genießen konnte. Wir anderen vertrieben uns die Zeit mit Lernen, Essen :), Schlafen, Sonnen oder dem Zugucken der Bock- & Einzelprüfungen. Da in Großenkneten Sichtungen für die Einzelvoltigierer war, waren besonders viele (gute) Einzel am Start!

Und dann hieß es auch schon wieder (viel, viel früher als in der Zeiteinteilung geplant): Andro abholen und alles für den Kürstart vorbereiten. Vor allem wir Voltis mussten erst mal wieder aus unserer Schläfrigkeit erwachen- was uns zum Glück auch ganz gut gelang! Motiviert und mit viel Spaß liefen wir dann zur Kür ein und wollten einfach nur sauber durchkommen! Dies gelang uns bis zu unserem zweiten 3er-Block auch sehr gut- bis dahin lief die Kür sehr sauber & harmonisch durch- leider stürzten dann Marion & Anke zu Beginn des hohen 3er-Blockes vom Pferd, so dass dieser komplett wegfiel! :( Schade! Aber zum Glück ist den beiden nichts passiert und wir konnten die Kür noch sehr souverän zu Ende turnen! Somit waren wir mit unserem Kürdurchgang, mit Ausnahme des Sturzes, über den sich die Beteiligten doch ein bisschen ärgerten, sehr zufrieden! Vor allem freute uns auch die Leistung von Andro, der in beiden Durchgängen schön lief!

Nach dem unser Schimmel und alle Sachen „verstaut" waren, ging es auch schon in die Siegerehrung.

Schade war, dass sich das recht große M*-Starterfeld, über das wir uns im Vorfeld sehr gefreut hatten, sehr stark dezimiert hatte: Zur Pflicht waren von den 10 genannten Gruppen nur 7 angetreten, zur Kür waren es dann sogar nur noch 4 Teams! :-/ Die Spannung stieg trotzdem, da die anderen Teams, wie wir gehört hatten, sehr gut durchgekommen waren und wir uns aufgrund des Sturzes und dem dadurch bedingten Wegfall des fast kompletten 3er-Blockes, eigentlich keine Chancen mehr ausrechneten. Umso größer war dann der Jubel und die Freude als es hieß: „Gewonnen hat, mit einer Wertnote von 6,456, das Team von Silke Lanfer!" Wo der eine oder andere von uns noch auf der Leitung stand und überlegen musste, wer damit gemeint sein könnte ;), fingen die anderen schon an zu jubeln! :) Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet!! Besonders die Wertnote freut uns sehr- auch wenn der ein oder andere vielleicht einen Moment lang etwas traurig war, dass wir durch den Sturz knapp unsere erste Aufstiegsnote verpasst hatten, siegte am Ende einfach nur die Freude, dass wir trotz Sturz so gut abgeschnitten hatten! :D

Unsere kleene Marina hat uns gestern auch mal wieder gezeigt, dass sie sich super in unserem M*-Team eingelebt hat, denn neben einer tollen Kür plus Extra-Strahlen-über-beide-Backen, stand sie in der Pflicht auch wieder wie eine 1 und sicherte sich somit eine tolle 7,0! :) Auch sonst können wir alle mehr als zufrieden mit unserer Pflichtbewertung sein! :D

 

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Starter!!!

 

An dieser Stelle wäre nun üblicherweise Schluss mit diesem Bericht, da Rückfahrt & Co ja normalerweise nicht sehr spannend und erwähnenswert sind, aber dank einem Planwagen voll gut gelaunter & betrunkener (!?) Kerle, der vor uns fuhr, hatten wir auch auf der Rückfahrt in unserem gelben Bulli sehr, sehr viel zu lachen! :D

 

Ein paar Fotos vom Drumherum sind nun auch online!

Auf Kathis privaten HP findet ihr nun auch viele Fotos von der Bock-Prüfung & ein paar Einzelbilder.


15. Mai 2010: Morgen geht es nun also wieder los! :)

Gedanken & Gespräche kurz vor der Kür... :-D
Gedanken & Gespräche kurz vor der Kür... :-D

In aller Frühe werden wir uns auf nach Großenkneten machen, wo man uns dann auch den restlichen Tag antreffen wird- denn unser Kürstart wird ja erst am Abend um 18h sein! Zum Glück haben wir noch eine Box fürs Schimmelchen bekommen und das Wetter soll sich ja morgen auch endlich mal verbessern.

 

Unser heutiges Abschlusstraining harken wir einfach mal unter: "Das-war-wohl-nix-und-kann-morgen-nur-besser-werden" ab! ;) Am Wichtigsten ist, dass heute zum Glück keiner bei dieser kleinen Chaos-Kür gestürzt ist. Danach haben wir uns noch mal daran gemacht, den Haarschmuck, der uns beim letzten Mal noch nicht so recht gefallen hat, zu verändern. Da nun auch unsere neuen Nummer fertig sind (beim ersten Satz gab es leider ein Missverständnis, so dass wir plötzlich hellgrüne, anstatt weiße Nummern am Arm hatten ;)), stimmt dann morgen wenigstens das Äußere! :) Unser Schimmelchen steht auch schon frisch gewaschen im Stall und wir hoffen, dass er heute brav ist, sodass wir morgen kein kleines dreckiges Ferkelchen aus dem Stall holen müssen! ;)

 

Bis jetzt hat uns auch noch kein Anruf erreicht, dass Marina Kinder-Schützenkönigin geworden ist- somit steht unserem morgigen Start eigentlich nichts mehr im Wege!

Schauen wir einfach mal, wie es morgen für uns läuft ... Über ein paar gedrückte Däumchen von euch, würden wir uns total freuen! :)

 

Wir wünschen allen Startern „Viel Erfolg"!!!

 

Als kleiner Nachtrag zu unserem Heimturnier, findet ihr nun hier unter der neuen Rubrik "Presse" einen Zeitungsartikel darüber.


11. Mai 2010: Neue Medienpage

Schaut' mal vorbei... :)
Schaut' mal vorbei... :)

Da langsam, aber sicher der begrenzte Speicherplatz unserer Homepage aufgebraucht ist, haben wir uns nun- wie inzwischen auf so einigen Voltigierseiten zu finden- eine externe Medien-Homepage eingerichtet. Dort werdet ihr in Zukunft alle neuen Fotos & Videos von unseren Turnieren, vom Training und weiteren, versch. Aktionen finden.

Nach und nach werden dann auch wohl alle Bilder & Videos, die aktuell hier auf der HP zu finden sind, auf die neue Medienpage umziehen.

 

Und damit sie am Anfang nicht ganz so leer ist, findet ihr nun dort schon das Video von dem Kürstart auf unserem Heimturnier! :)

Leider hat es bisher noch nicht mit der Umwandlung des Videoformates geklappt, sodass wir zu einem etwas unschönen & unprofessionellen Mittel greifen mussten: Wir haben einfach das Video vom PC abgefilmt, damit es wenigstens endlich mal online kommt. Schließlich ist das Turnier mittlerweile auch schon gut 2 Wochen her! ;) Jedoch hat die Qualität des Videos darunter gelitten! :-/ Wir hoffen, ihr habt dennoch ein bisschen Freude daran und wir bemühen uns, die böse Technik zu besiegen und es dann bald in besserer Qualität online zu stellen.


08. Mai 2010:

Puh, jetzt ist es endlich geschafft- alle Fotos vom Heimturnier sind sortiert, bearbeitet und zum Teil hochgeladen.

Somit sind nun auch endlich Bilder von unseren „Minis“ vom Sonntag online. Außerdem findet ihr hier noch ein paar Bilder vom „Drumherum“.

 

Heute hatten wir beim Training wieder mal lieben Besuch: Miri, die aufgrund ihrer Ausbildung und dem dadurch bedingten Umzug, nur noch kaum beim Voltigieren sein kann und die wir somit seit Monaten nicht mehr gesehen haben, war heute endlich mal wieder mit dabei! :D

Viel auf dem Pferd war Miri jedoch nicht- sie hat sich lieber uns „vorgenommen“ und uns mächtig am Boden mit Übungen aus ihrer Physiotherapeuten-Ausbildung geärgert! Zur Belohnung gab es dann am Ende aber auch die ein oder andere Massage für uns! :) Somit haben wir jetzt auch „unsere eigene Gruppen-Physiotherapeutin wie die Fußballer“, nicht war Andrea!? ;)

„Komm bald wieder, Miri!“


06. Mai 2010:

Die Startzeiten für unser nächstes Turnier am 16. Mai in Großenkneten sind nun auch raus. Und eins steht fest: Es wird ein sehr, sehr langer Tag!! :-/ Mit der Pflicht sind wir um 10:36h dran und die Kür folgt dann erst gut 7 Stunden später um 18:09h!

Jedoch freut uns das 10 Gruppen starke Starterfeld sehr, denn so wird es endlich mal wieder richtig spannend! :)

Die komplette Zeiteinteilung findet ihr hier.

 

Gestern war beim Training auch endlich wieder Andrea dabei! :) Nachdem sie aufgrund ihrer OP nun mehrere Wochen aussetzen musste, konnte sie sich gestern endlich wieder mit aufs Pferd schwingen.

 

Danach ging's für sie und unser Schimmelchen zum „Wassertreten"! ;) Da das Wetter so schön war und Andro es so gerne mag, durfte er sich nach dem Training ein bisschen die Beine im kühlen Nass des Wassergrabens erfrischen- und die beiden hatten sichtlich ihren Spaß dabei! (...der ein oder andere Zuschauer hätte sich insgeheim jedoch vielleicht gewünscht, dass Andro Andrea baden gehen lassen würde!) :)


01. Mai 2010: Puh, endlich ist der Laptop wieder heile...

…es kann also weitergehen! :)

 

Inzwischen sind viele, viele Fotos vom ersten Turniertag online!

Falls ihr die Fotos von eurem Start haben möchtet, meldet euch doch einfach kurz im Gästebuch. ;)

 

Außerdem haben wir noch ein paar Bilder von unserer M*-Kür von Konny aus Sudwalde bekommen *Danke*, die nun auch online sind. Dort findet ihr nun auch einige Pflichtbilder. 

 

Die Fotos vom Sonntag werden in den nächsten Tagen folgen.

 

Ansonsten haben wir uns gut vom letzten Wochenende erholt. Still stehen werden wir nun dennoch nicht, denn in 2 Wochen steht schon das nächste Turnier für uns an. Am 16. Mai geht's für uns nach Großenkneten, wo endlich mal wieder - wie wir gehört haben- eine große Zahl an M*-Teams starten wird.


28. April 2010: "Tanz in den Mai"-Party

Am Freitag, 30. April wird in unserer Reithalle in Bokern das Tanzbein geschwungen!

Unser Verein veranstaltet- wie in jedem Jahr- eine große Party um gebührend in den Mai zu starten! ;) Wir Voltis werden natürlich auch da sein und zum Teil den Thekendienst übernehmen.

 

Also, kommt alle vorbei und feiert mit uns gemeinsam!


27. April 2010:

Wie ihr vielleicht gesehen habt, sind die ersten Fotos von unserem Heimturnier online! Ihr könnt euch nun bereits Fotos von unserer M*-Kür, der Gruppen-Bock-Kür und den beiden Duopaaren aus unserem Team anschauen.

Leider war's das jetzt erst einmal für die nächsten Tage, da gerade mein (Kathis) Laptop "kaputt" gegangen ist, auf dem auch alle Bilder sind. :( Keine Angst, die Bilder sind nicht weg, aber momentan kann ich nicht auf meinen Laptop zugreifen und somit auch nicht weiter Fotos bearbeiten und hochladen! Echt blöd- aber ich hoffe, dass sich das Problem nach dem kommenden Wochenende geklärt hat.

Also, habt bitte noch ein bisschen Geduld und Verständnis! ;)


25. April 2010: Das war unser Heimturnier- viel Spaß, Erfolg & Sonne :)

So, Tag 2 des Turniers liegt nun auch hinter uns und wir können auf ein wirklich tolles Turnier-Wochenende mit strahlendem Sonnenschein, warmen Temperaturen und vor allem guten Leistungen der startenden Gruppen, Duos & Einzel zurückblicken!

 

Heute war dann ja noch unser Nachwuchs dran und der konnte sich ebenfalls sehr positiv präsentieren.
Am Ende gab es 1x den 1. Platz für das Team von Julia & Moni, die in der Prüfung „Schritt mit Kür" starteten, 2x den 2. Platz zum einen für die Kombi-Gruppe von Neele und zum anderen für Silkes Gruppe, die in der Prüfung „Schritt ohne Kür" an den Start ging und 1x den 3. Platz für das Team von Sabrina & Kathi, die ebenfalls in der „Schritt ohne Kür"-Prüfung gestartet waren!


Die Bilanz für die Lohner Voltis an diesem Wochenende ist somit einfach nur genial: 4x Platz 1, 5x Platz 2 und 2x Platz 3! :D

 

Besonders gefreut hat uns auch, dass unsere Stute Lady, die erst seit wenigen Wochen im Voltigiersport läuft und heute somit zum aller ersten Mal auf einem Turnier eingesetzt wurde, sich so gut & artig präsentiert hat! :)

Das Lady ein kleiner, süßer Schatz ist, wussten wir schon zuvor, aber das sie auch noch so cool und relaxt bei ihrer Turnierpremiere ist, hat uns einfach umgehauen und stolz gemacht, dass sie nun zu unserem Pferdeteam gehört! ;) Und die Kinder lieben sie ja sowieso! :)

 

Uns hat das Turnier, trotz der teilweise recht stressigen Phasen, sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns noch mal auf diesem Wege bei allen fleißigen Helfern, Startern, den Richtern und den Zuschauern, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben und hoffen, dass ihr auch alle viel Spaß bei uns hattet! ;)

 

Jetzt geht es an die „Nachbereitungen". Das bedeutet: Die weit über 1000 Bilder sortieren, bearbeiten, hochladen, Ergebnisse online stellen, usw.... Wir geben uns Mühe, dass dies alles schnellstmöglich passiert, da aber in den letzten Tagen/ Wochen durch die Turniervorbereitungen schon viel „liegen geblieben" ist, müssen wir uns jetzt auch erstmal wieder ein wenig „dem normalem Alltag" (Uni, Arbeit, Haushalt,...) widmen! ;)

Wir denken aber, dass spätestens morgen Abend erste Bilder von unserer M*-Kür & dem Bock-Gruppenstart (und vielleicht ja auch noch mehr...?! ;)) online sind!

 

Hier zunächst mal alle Lohner Starter:


24. April 2010: Was für ein Tag!!! :D

Der erste Tag von unserem Heimturnier liegt nun hinter uns und wir können wirklich behaupten, dass es ein sehr schöner, erfolgreicher und warmer Tag war! :) Jedoch war er für uns auch seeehr lang, so dass wir heute Abend wohl nicht mehr viel hier zustande bekommen werden... schließlich steht morgen auch noch Tag 2 an!

Da wir jedoch die lieben Glückwünscher & Daumendrücker (Danke!) nicht noch länger warten lassen wollen, hier kurz die Ergebnisse und noch eine „kleine" andere Sache ;)


Vorweg: Viel erfolgreicher hätte der Tag für die Lohner Voltis fast nicht ausgehen können- was uns natürlich sehr freut!! :)


Hier also nun die Fakten:
In der M*-Prüfung konnten wir uns mit einer 6,1 den Sieg vor Spelle und Visbek sichern (Horstedt ist nur Pflicht gestartet)! :)
In der Duo-Prüfung gab es sowohl für Kathi & Sabrina mit ihrem Tarzan-Duo, als auch für Helena & Johanne mit ihrem Duo zum Thema „Tanz der Vampire" eine goldene Schleife! :) Der 2. Platz i. d. 2. Abteilung ging ebenfalls an ein Lohner Duo, nämlich an Stephie & Barbara aus unserem A-Team!
In der Gruppen-Bock-Prüfung gab's dann für uns mit einer 8,1 noch einen tollen 2. Platz von den 7 Gruppen und unsere A konnte sich den 3. Platz in ihrer Abteilung sichern! :)

Und für Sabrina gab es dann ebenfalls im A-Einzel den 2. Platz (ok, es waren nur 2 A-Einzel ;) u. auch sonst war es noch nicht "der perfekte" A-Einzelstart, aber sie ist mit in die Wertung gekommen, da sie ein kleinwenig Kür auf Rocky zeigen konnte und das ist schon fast mehr, als wir im Voraus erwartet haben ;))

 

Zusammengefasst heißt dies: 3x Platz 1, 3x Platz 2, 1x Platz 3

Was ein toller Tag!!! :)

 

Das Sahnehäupchen war dann für uns, dass heute ENDLICH unsere neuen Anzüge Premiere feiern durften!!! :) Das war toll, mit ihnen einzulaufen (vorallem bei dieser megageilen Stimmung!! Danke nochmal an alle "Fans" ;)! Besonders gefreut hat uns, dass sie anscheinend bei vielen wirklich gut ankamen und wir viel Lob dafür bekamen. Dankeschön, ihr seid echt lieb!!!

 

Heute sind gut 900 (!) Fotos von uns, allen Teilnehmern und dem Drumherum entstanden. Wir werden sie nun erst einmal durchschauen u. bearbeiten und dann wird nach und nach innerhalb der nächsten Tage eine Fotoauswahl online kommen.

 

Wir gratulieren allen Startern ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

 

So, mehr gibt es morgen bzw. im Laufe der Tage....jetzt müssen wir uns erstmal erholen!


23. April 2010: Es kann los gehen!!

So, nun ist alles blitzeblank geputzt und vorbereitet- das Turnier kann also kommen! :) In ein paar Stunden ist es auch schon so weit...

Für uns geht es schon gegen 7h los! Nachdem wir in der letzten Saison, was die Startzeiten betrifft, meist ziemlich verwöhnt wurden, sind wir das gar nicht mehr gewöhnt, sich so früh zu treffen! ;) Aber sonst sind wir ja auch immer nur zu Gast und diesmal sind WIR die Gastgeber- da nehmen wir es auch gerne auf uns, mal ein bisschen früher aufzustehen! ;)

 

 

Wir wünschen allen Startern & Zuschauern eine gute Anreise und ein tolles Wochenende bei uns! Das Wetter soll ja auch herrlich werden...! :D
Allen viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß!!!


21. April 2010: Heute standen also nun für alle von uns die Generalproben an...

Naa, Andro... :)
Naa, Andro... :)

...und die meisten verliefen so, wie eine Generalprobe typischerweise sein muss: Nämlich ein bisschen chaotisch! ;)
Los ging es mit der Bockkür, bei der unsere süße Maus Jule heute zum ersten Mal in ihrem neuen (von Silke selbst genähtem :) ) Trikot strahlte!

Danach ging's ab ans Pferd, wo wir noch einmal die komplette Pflicht und Kür durchturnten. Hier und Da war es noch ein bisschen „tüddelig", wir sind aber trotzdem ganz optimistisch, dass es Samstag dann nur umso besser werden kann! ;) Wir freuen uns jedenfalls, dass es nun in 3 Tagen so weit ist!!

 

Besonders gefreut hat uns, dass heute Julia, die uns leider vor ein paar Wochen verlassen musste, beim Training zu Besuch war! :D Und sie kam nicht mit leeren Händen, sondern hatte für uns netterweise neue Schminke besorgt, damit sie uns am Samstag auch richtig schick machen kann! ;)


"Dankeschön und wir freuen uns total, dass du Samstag den ganzen Tag zur Unterstützung dabei sein wirst!!!"


Im Anschluss an unsere Gruppenstunde haben Sabrina, Silke & Rocky auch ein letztes Mal fürs Wochenende geübt. Da es Rockys erster Start werden wird, sehen wir ihn als einen Testlauf an, um mal zu schauen, wie Rocky sich so in einer richtigen Prüfung zeigt und sind schon zufrieden, wenn er & Sabrina gemeinsam eine ordentliche Pflicht zeigen können. Wir sind gespannt & drücken unsere Daumen!

Unsere süße Lady
Unsere süße Lady

Zwischendurch haben unsere beiden Duopärchen auch noch mal ihre Programme durchgeturnt. ...Und bei ihnen machen wir uns am wenigsten Sorgen, dass es am Wochenende nicht klappen sollte. Helena & Johanne werden das erste Mal in einer Bock-Duo-Prüfung an den Start gehen- wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die beiden ein schönes Programm zu ihrem gewählten Thema zeigen werden! Unser 2. Duopaar aus dem M*-Team, bestehend aus Sabrina & Kathi hat ja inzwischen schon ein paar Starts & Auftritte hinter sich, sodass die beiden eigentlich entspannt an die Prüfung herangehen könnten... kurz vorm Start sehen die Dinge aber dann meist doch anders aus und die Aufregung kommt! ;)

 

Wir lassen uns einfach überraschen, was das Wochenende für uns bereit hält! Hauptsache, am Ende können wir alle unverletzt wieder auslaufen und haben zusammen viel, viel Spaß an unseren Starts und gemeinsam ein tolles Wochenende! :)

 

Neben Rocky wird übrigends auch mit aller Wahrscheinlichkeit unsere neue Stute Lady ihre Turnierpremiere haben und mit zwei unserer Nachwuchsgruppen an den Start gehen. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Süße das machen wird! :)


19. April 2010:

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die- hoffen wir doch mal- richtig schön sonnige Woche!

Wir werden die verbleibene Zeit nutzen, um weiter alles für unser Turnier vorzubereiten und können es irgendwie gar nicht richtig glauben, wie schnell die Zeit bis hierhin vergangen ist...

 

Es liegt jetzt noch ein letztes Pferde-Training am Mittwoch vor uns und dann muss alles sitzen, damit wir uns bei unserem 2. Saisonstart bzw. im „eigenen Hause" nicht blamieren. ;-) Das „Drumherum" stimmt diesmal zu unserer großen Freude auch endlich und bedarf nur noch kleinen Details.
Aber leider wird es jetzt wohl wirklich so sein, dass Andrea bis zum Wochenende nicht wieder fit ist, so dass wir leider auf sie im Zirkel verzichten müssen. :( Zum Glück haben wir mit Utes Schwester Maren ja rechtzeitig für eine Vertretung gesorgt: Sie freundet sich immer besser mit der ungewohnten Kür an, so dass wir ganz zuversichtlich sind, dass sie am Samstag Andrea würdig vertreten wird! ;-)

 

Die Bockkürleute unter uns haben das vergangene Wochenende genutzt, um noch mal verstärkt an ihrer Kür zu arbeiten und nun ist sie endlich komplett fertig und eigentlich auch schon so gut wie fertig zur Musik choreographiert! :) Die einzelnen Blöcke laufen schon gut durch und wir sind ganz zufrieden mit uns, dass wir kleinen Schisser das alles überhaupt irgendwie hinbekommen! ;-) Das Holzpferd ist ja auch einfach sooo hoch..... ;-)
Am Mittwoch werden wir dann- wenn alles gut läuft- das letzte Mal üben und auch dort versuchen, die ein oder andere noch bestehende Unsauberheit aus der Kür zu verscheuchen.

 

Der Mittwoch steht somit im Motto der Generalproben- denn auch unsere Duos werden sicherlich noch einige Male ihre Programme durchturnen.


13. April 2010:

Die Zeiteinteilung für unser Voltigierturnier am 24. & 25. April ist raus!

 

Jetzt sind es nur noch 11 Tage bis zu unserem Turnier und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
So gut wie alle Voltis aus unserem Verein werden bei unserem Heimturnier an den Start gehen und dafür wird natürlich fleißig trainiert, damit dann am Turniertag auch alles sitzt und klappt! ;-)
Wir werden am Samstag natürlich in der M-Prüfung an den Start gehen. Außerdem wird -wie bereits erwähnt- ein Teil von uns an dem Holzpferd-Gruppenwettbewerb teilnehmen. Johanne & Helena sowie Sabrina & Kathi werden des Weiteren auch in der Holzpferd-Duoprüfung starten und Sabrina (und Rocky) werden wahrscheinlich ihre Einzelpremiere in A haben!

Am Sonntag stehen dann für einige von uns noch die Starts mit ihren Nachwuchsgruppen an.


Wir freuen uns schon sehr, dass es nun bald so weit ist

&

wünschen schon jetzt allen Startern & Zuschauern ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende bei uns!


01. April 2010:

Wir wünschen euch schöne und vor allem erholsame Osterfeiertage!
Wir hoffen, die Sonne schaut auch mal vorbei und schubst die doofen Regenwolken zur Seite! ;)

Beim gestrigen Pferdetraining haben wir den Frühling auch offiziell mit unserem ersten Draußen-Training des Jahres eingeläutet. Leider haben wir es dort nicht allzu lange ausgehalten, da der Regen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Weiter ging's in der trockenen Halle...

Momentan haben wir einen Gast-Volti beim Training dabei: Da Andrea auf Grund einer OP eventuell bis zum Lohner Turnier noch nicht wieder ganz fit ist und somit dann jemand für sie einspringen müsste, haben wir Utes Schwester Maren reaktiviert. ;) Sie hat schon Jahre lang nicht mehr voltigiert- merken tut man dies bei der Pflicht aber nicht! :) Wir sind alle beeindruckt, wie fit sie noch ist und der ein oder andere vermutet schon, dass sie heimlich weiter geübt hat! ;) Aber wahrscheinlich liegt es einfach in der Familie, denn auch Ute hatte nach ihrem Jahr Pause kaum etwas verlernt.


An dieser Stelle auch nochmal ganz liebe „Gute-Besserungs-Wünsche" an Andrea!

Erhol dich gut und lass dich ruhig ein wenig verwöhnen! :)


27. März 2010:

Heute gibt es mal wieder ein paar aktuelle News von uns:

 

Heute Morgen fand bei uns in der Halle ein kleiner Einzellehrgang mit Helmut Koop statt, an dem neben den Voltis aus Vechta, auch unsere Sabrina teilgenommen hat. Aus diesem Grund haben wir unser Pferdetraining heute ausfallen lassen.
Die freie Zeit haben wir unter Anderem genutzt, um noch ein bisschen an unserer Bockkür zu tüfteln, die langsam, aber sicher Form annimmt. Ein Teil von uns wird nämlich bei unserem Voltiturnier neben der M*-Prüfung auch in dem Gruppen-Bockwettbewerb an den Start gehen. Zu dem Bockteam gehören zu unserer Freude auch unsere Trainerin Silke und Jule, die uns schon bei unserem Akrobatikauftritt beim Reiterball 09 unterstützt hat.

 

Nun sind es noch 4 Wochen bis zu unserem eigenen Turnier. Wir freuen uns schon alle sehr- wissen aber auch, dass wir bis dahin noch ein bisschen üben müssen! ;)

 

Wir haben aber leider auch traurige Nachrichten:

Julia hat uns heute leider mitteilen müssen, dass sie es zeitlich einfach nicht mehr schafft, neben Schule und anderen Hobbys regelmäßig zum Training zu kommen und deshalb nun leider mit dem Voltigieren aufhören wird! :( Auch wenn es sich in der letzten Zeit schon angedeutet hatte, sind wir alle traurig, dass Julia unser Team verlassen wird.


Wir wünschen dir alles Gute

&

du weißt ja, du bist jederzeit herzlich willkommen und darfst dann gern auch noch mal auf's Pferd hüpfen! :)


Zu unser aller Freude wird sie aber dem Voltigiersport nicht komplett den Rücken kehren, sondern weiterhin 1mal wöchentlich in der Halle sein, um ihre Nachwuchsgruppe zu trainieren.


18. März 2010:

Beim gestrigen Training hatten wir endlich mal KEINE kalten Füße und auch die Klamottenschichten werden weniger... es wird Frühling! :)

Das könnte eventuell auch erklären, warum der ein oder andere beim Training "etwas" aufgedreht war- allen vorran Marina, die uns alle, aber vorallem sich selbst, durchgängig zum Lachen brachte. :) Am Ende hatten wir alle andere Namen und Marinchen ihren vollen Spaß!

Natürlich haben wir auch ein "bisschen" trainiert, wovon einige Fotos entstanden sind, die es nun hier auf der HP zu sehen gibt.

 

Außerdem gibt es noch eine erfreuliche Nachricht: Anke hat sich recht gut von ihrer Verletzung erholt und war somit heute wieder voll beim Training dabei!

Auch wenn wir es uns nicht ganz verkneifen konnten, sie ein wenig damit zu ärgern, wie gut Marina spontan ihren Part geturnt hat und sie somit ja eigentlich "arbeitslos" ist ;), freuen wir uns alle sehr, dass unser "höchster Punkt der Kür" zurück ist und wir nun wieder alle gemeinsam für unser Heimturnier trainieren können!

 

Übrigends sind nun für alle, die es interessiert, Fotos & Infos zu unserem Holzpferd, das wir auf unserem Voltiturnier in den Bockprüfungen zur Verfügung stellen werden, online.


12. März 2010:

 

Wir haben doch tatsächlich die böse Technik überlistet und können euch deshalb nun das Video von unserem 1. Saisonstart in Spelle zeigen! :)

 

Viel Spaß beim Anschauen!


07. März 2010: Was für ein genialer Start in die Saison! :D

Vor 3 Tagen dachten wir noch, dass wir auf keinen Fall irgendwie Anke vertreten können und somit auch ein Start in Spelle unmöglich sein würde... und nun kommen wir gerade erschöpft, aber vollkommen happy und zufrieden von unserem 1. Saisonstart 2010 wieder und können euch tatsächlich berichten, dass wir den 1.Platz mit einer 6,303 belegen konnten!! :D

Mit diesem genialen Ergebnis haben wir wirklich nicht gerechnet, da wir wohl (den Umständen entsprechend) mehr als zufrieden mit unserem Start und unserem Schimmelchen waren, aber auch genau wissen, dass es hier und da noch besser laufen könnte... Umso größer war dann natürlich der Jubel bei uns allen, als wir dann- für uns überraschend- als Gewinner der M-Prüfung aufgerufen wurden! :)

Den 2. Platz belegte Lingen (6,244), 3.Platz Twist (5,926), 4. Platz Spelle (5,602) und Oldenburg und Großenkneten starteten mit ihren neuen Pferden nur die Pflicht!

 

Wir gratulieren allen Startern ganz herzlich!!!

 

Besser hätte unser Start in die neue Saison wirklich nicht laufen können! :) Nun sehen wir noch motivierter unserem Heimturnier Ende April entgegen! Bis dahin wird weiter fleißig u.a. an der Ausführung & Sicherheit der Kür gearbeitet, damit wir sie dann hoffentlich so zeigen können, wie wir uns das vorstellen (und ohne spontanes Umbau-Kuddelmuddel ;))!

 

Soo, das war's erst einmal für heute Abend... mehr geht nicht- wir sind einfach nur noch müde und erschöpft! ;)

 

Edit: Fotos gibt es nun trotzdem schon heute Abend... ;)


06. März 2010: Los geht's...

So, heute haben wir uns dazu entschieden, dass wir trotz Ankes plötzlichen Ausfall morgen in Spelle an den Start gehen wollen!
Wir haben eine ganz gute Lösung für die Kür gefunden, so dass sie sich jetzt nur minimal an einigen Stellen verändert hat. Besonders stolz sind wir auf Julia & Marina! Auf Julia, weil sie so spontan einspringt und auf unsere kleene Grinsebacke, weil sie heute einfach mal ohne mit der Wimper zu zucken ganz oben Teile von Ankes Kür geturnt hat, so als würde sie dies schon seit Wochen tun und nicht heute zum ersten Mal! :)
Nun können wir dem morgigen Tag doch wieder etwas gelassener entgegen sehen!


Jedoch wäre auch ohne das spontane Kürumstell-Kuddelmuddel noch nicht alles perfekt gewesen. ;) Einige Dinge sind noch nicht so, wie wir es gerne hätten und benötigen einfach noch eine Portion Übung ;). Und ein (wichtiges) Detail, über dessen Erfüllung wir uns bis zum Speller Turnier sehr gefreut hätten, fehlt leider auch noch...
So sehen wir dieses Turnier inzwischen einfach als eine „Generalprobe für die Saison" an! ;) Wir wollen einfach wieder los aufs Turnier, gemeinsam im und außerhalb des Zirkels Spaß haben und dann schauen wir einfach mal, wie es für uns läuft! ;) Hauptsache, am Ende laufen alle wieder unverletzt und mit einem Gewinn an Erfahrungen für die neue Saison aus dem Zirkel aus!

 

Wir freuen uns jedenfalls sehr und sind natürlich auch schon ein bisschen kribbelig... ;)

 

Wir werden morgen um 15:40h in der mit insgesamt sechs Teams besetzten Prüfungen an den Start gehen.

 

Abends werden wir uns dann natürlich melden, um zu berichten, wie unser Tag verlief!

 

Drückt uns die Daumen! :)

...und wir wünschen allen Startern viel Erfolg & ein tolles Turnier!


04. März 2010: Jetzt hat es auch uns erwischt! :(

Eigentlich waren wir alle nach dem gestrigen Training recht positiv gestimmt und voller Vorfreude auf unseren Saisonstart in Spelle. So war auch schnell bei allen der Sturz von Marion & Anke in ihrem 3er-Block vergessen.

Umso größer war dann heute der Schock, als wir erfuhren, dass Anke sich doch dabei verletzt hat! :( Sie hat sich überall heftige Prellungen zu gezogen und darf nun erstmal mind. 2 Wochen keinen Sport machen.

Umso stolzer sind wir auf sie, dass sie gestern dennoch das Training samt Kür so tapfer und ohne Jammern durchgezogen hat!

 

Anke, wir wünschen dir GUTE BESSERUNG und dass du ganz schnell wieder fit bist und dich die Schmerzen nicht zu arg quälen! Fühl dich gedrückt!


Nun fehlt uns jedoch einer der wichtigsten Obermänner und im wahrsten Sinne des Wortes „unser höchster Punkt der Kür". :(

Wir wissen momentan noch nicht, ob wir ihren Verlust bis Sonntag einigermaßen ausgleichen können...Wir wollen aber die Hoffnung, dass wir doch noch irgendwie mit einer umgestellten Kür und dem Einsatz von Julia starten können, (noch) nicht aufgeben und werden uns nun erstmal in Ruhe Gedanken machen und dann am Samstag alles dransetzen, dass wir irgendwie noch eine gute Lösung finden werden...


27. Februar 2010: Februar- der Monat der Geburtstagskinder... :)

...denn heute dürfen wir schon wieder einem Teammitglied gratulieren:

  Liebe Andrea,

 

wir wünschen dir alles Liebe & Gute zu deinem 17. Geburtstag!

Lass es heute krachen und wir hoffen, du sahnst auch das ein oder andere tolle Geschenk ab! ;)

Die Sonne schaut ja passend zu deinem Ehrentag auch immer mal wieder vorbei... :)

 

Fühl dich gedrückt, dein Team


24. Februar 2010:

 

Die Ausschreibung für unser Voltigierturnier am 24. & 25. April ist endlich online!

 

Unter dem Menuepunkt "Alles über unser Voltigierturnier 2010" findet ihr alle wichtigen Informationen rund um unser Turnier.

 

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch bei uns begrüßen dürften! :)


23. Februar 2010: Willkommen im Team

Wir dürfen zwei neue Mitglieder in unserem Team begrüßen:


Helena & Johanne haben zuvor in unserem A-Team voltigiert und wechseln nun zu uns.

Die beiden bekommen nun genügend Zeit, um sich in Ruhe einzugewöhnen, unser Schimmelchen und uns ;) richtig kennen zu lernen und sich vor allem mit der noch für sie ungewohnten Pflicht vertraut zu machen.

 
„Wir wünschen euch viel Spaß in unserem Team!" :)


Wir werden euch die beiden genauer unter "M*-Team" vorstellen. Die ersten Infos sind online.

 

Zufälligerweise hat Helena auch heute Geburtstag! :)

 

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 14. Geburtstag und wünchen dir viel Spaß & Erfolg bei uns und mit uns! :)

Lass dich heute kräftig feiern!


Alles Liebe, dein neues Team :)


22. Februar 2010: Heute hat unser Sabrinchen Geburtstag :)

 
Liebe Sabrina, 

 

wir wünschen dir alles, alles Liebe & Gute zu deinem 15. Geburtstag!!!

...vorallem eine gr. Portion Gesundheit schicken wir dir, damit die Grippeviren keine Chance haben und du Mittwoch wieder fit mit uns trainieren kannst!

Lass dich heute kräftig feiern und reich beschenken! ;)

 

Fühl dich gedrückt, dein Team



17. Februar 2010: Das war doch heute mal schön! :)

Ja, das Training lief heute wirklich mal gut für uns!

Zum ersten Mal haben wir die Kür komplett, in Originalbesetzung und im Anschluss an die Pflicht geturnt und sie lief tatsächlich schon sehr schön durch! Konditionsmäßig haben es auch alle gut überstanden ;-) (vor allem unser Schimmelchen, was uns besonders freut!).

Nun heißt es für die verbleibenden Trainingseinheiten, noch an dem ein oder anderen Übergang der Kür zu feilen und auch einigen einzutrichtern, dass manchmal „weniger mehr ist" ;-) ...denn sonst müssen wir doch noch einen Sonderantrag losschicken, dass wir zur alten Kürzeitregelung von 5min zurückkehren möchten! ;-)
Unsere kleene Maus Marina, die in Spelle ihre Premiere in einer Galoppprüfung haben wird, macht sich auch immer besser und steht inzwischen wie eine Eins auf dem Pferd! :)

Am Ende stand dann noch eine kleine Videoanalyse unserer Pflicht an und ganz zum Schluss, gab's auch noch eine erfreuliche und langersehnte Nachricht für uns! :D

Die Nennung für Spelle ist inzwischen auch raus und somit steht unser 1.Start endgültig fest. Uiuiui... Nun sind es noch gut 2 Wochen, die verbleiben!

 
In den kommenden 2 Tagen werden wir uns nun intensiv mit der Musikzusammenstellung und -umsetzung beschäftigen, da dies bisher noch etwas im Hintergrund stand.


Am Samstag geht es dann am Nachmittag, nach dem regulären Training, für einige von uns zu dem Lehrgang „Künstlerische Aspekte im Voltigiersport", der bei Nicole Ciroth in der Uni Vechta stattfinden wird. Wir sind gespannt, was uns erwarten wird!


10. Februar 2010:

So, nun ist auch endlich eine Liste mit den angepeilten Terminen für das Jahr 2010 online. Weitere Termine werden wir ggf. im Laufe der Saison ergänzen.

Wie ihr dort auch sehen könnt, planen wir unseren ersten Start für diese Saison am 07. März in Spelle zu absolvieren.

Ein früher Termin- aber wir wollen es schaffen, bis dahin fit und startklar zu sein! :) Heute wurde beim Training wieder ein guter Schritt in diese Richtung gemacht! :)

 

Heute hat aber nicht nur das M*-Team kräftig trainiert, sondern auch Rocky, das Nachwuchspferd der A, durfte sich danach nochmal als zukünftiges Einzelpferdchen von Sabrina beweisen: Die beiden haben heute getestet, ob sie sich damit anfreunden könnten, bald gemeinsam, mit Silke an der Longe, bei Einzelwettbewerben in den Zirkel zu laufen! :) Und wir glauben: aus Rocky & Sabrina könnte, mit ein wenig Übung, ein tolles Team werden! ;-)

Wenn alles gut läuft, wird ihre Premiere auf dem Lohner Turnier Ende April sein.


05. Februar 2010:

Am Mittwoch hat endlich mal alles "hingehauen" und unsere süße Grinsebacke Marina hat ihre erste komplette (!) Kür im Galopp geturnt! :) ...und das hat sie gar nicht schlecht gemacht! Dass sie dabei fast die ganze Zeit gegen die Laufrichtung von Andro turnen muss, macht die Sache nicht leichter... Und wir finden, dieser kleine persönliche Erfolg für sie, ist hier allemal ein Eintrag wert! :)

Wir freuen uns, dass nun endlich auch dieser Kürblock, der in den letzten Wochen dem ein oder anderen ein paar Nerven gekostet hat ;-), steht und nun heißt es: Üben, üben, üben, damit die nötige Routine und Sicherheit hineinkommt!

 

Nach dem Training sind dann noch ein paar Fotos mit unserem Eselchen entstanden... ;-)


01. Februar 2010:

Es gibt noch einen kleinen Schwung neuer Bilder vom Duostart. Dank des Teams Oberbauerschaft 3, die uns während unseres Starts geknipst haben und uns nun die Fotos netterweise zur Verfügung stellen, bekommt ihr nun doch noch ein paar Bilder mit besserer Qualität vom Tarzan & Jane- Duo! :)

 

Außerdem sind gestern wieder einige Fotos beim Trockentraining entstanden. Vor allem, als der schweißtreibende Teil des Trainings vorbei war und die meisten schon gegangen, wurde vermehrt die Kamera gezückt, um die neusten Bodenturnkreationen für die Nachwelt festzuhalten! ;-)
Besonders freut es uns, dass das A-Team diesen Trainingstermin nun fest in ihren Terminplan aufgenommen hat und man somit nun jeden Sonntag fast das komplette A-Team beim fleißigen Trainieren antrifft!

 

Sabrinas Fuß geht es zum Glück schon besser. Er hat es ihr auch wohl nicht allzu übel genommen, dass er Samstag noch das Duoprogramm aushalten musste, sodass sie gestern schon fast alles wieder beim Trockentraining mitmachen konnte.


30. Januar 2010: Sieg mit Hindernissen...

*****Anklicken*****    Fotos vom Duostart
*****Anklicken***** Fotos vom Duostart

Heute Morgen starteten unsere Duostarter Sabrina & Kathi motiviert und voller Vorfreude auf das Turnier in Borgloh mit dem regulären Gruppentraining in den Tag. Schließlich sollte das Team nicht darunter leiden, dass die beiden an dem Tag noch an einem Turnier teilnehmen wollten. Von dem Schnee & der Glätte wollten sie sich auch nicht abhalten lassen...
Beim Kürtraining im Schritt passierte es dann jedoch: Sabrina knickte nach ihrem Abgang aus dem Handstand blöd um und verletzte sich dabei am Fuß! :( Das Training war für sie erstmal beendet und auch unser Start am Nachmittag fing an zu wackeln... Doch Sabrina, wäre nicht unsere Sabrina, wenn sie nicht einfach die Zähne zusammen beißen würde! :) Also, Fuß bandagieren und los geht's! ;)
Nach Verzögerung auf Grund von Kathis Haarpracht und kleinen Verwirrungen auf der Autobahn ;) kamen wir dann endlich in der Borgloher Turnhalle an. Knapp, aber gerade noch rechtzeitig! 15min Zeit blieben uns noch, um uns zu stylen und uns aufzuwärmen... das sollte doch zu schaffen sein, dachten wir uns! Als Kathi dann aber feststellen musste, dass sie das Holzpferd bzw. die Griffe vom Holzpferd "gar nicht nett fand", wurden wir dann doch ein wenig kribbelig...! ;) Gut, dass es Schals gibt, die man um den Griff wickeln kann... so konnten Kathi und der äußere Griff doch noch ein Friedensangebot schließen und es tat auch gar nicht mehr soo doll weh..... ;)

*****Anklicken***** Fotos vom Duo & Trio
*****Anklicken***** Fotos vom Duo & Trio

Mit diesen "Top" Ausgangsvoraussetzungen starteten wir also in die Prüfung! :) Musik an und ab geht's in den Dschungel!!
Und dort lief es dann überraschenderweise wirklich gut. Klar, ganz so sicher und sauber wie auf dem Bock daheim, war's natürlich nicht, aber dennoch liefen am Ende Tarzan & Jane zufrieden wieder aus! Puhhh geschafft! Und der Fuß war auch noch ganz.... sowohl Sabrinas als auch Kathis! ;)
Nun konnten wir einfach nur entspannt den anderen wirklich tollen Duos, Trios und L-Gruppen zuschauen!

In der Siegerehrung erwarteten wir dann auch nicht allzu viel, da wir die anderen Duoteams wirklich sehr stark fanden! Umso überraschter waren wir, als wir nach dem Aufrufen des 2.Platzes immer noch hinten standen! :D Wir hatten doch tatsächlich mit einer 9,055 gewonnen und sahnten dann zum Schluss auch noch die rosa ;) Schleife für das beste Kostüm ab! :D

Was für ein Tag- aber mit tollem Ende!!! ;)


Wir gratulieren allen Startern & fanden, dass es ein wirklich schönes Turnier mit tollen Leistungen war!


28. Januar 2010: Wir fühlen uns beim Training immer noch wie kleine Eiszapfen!!!

Und was gehört zu Eis und Kälte? Na klar: Schneee!! Und der wollte Mittwoch auch unbedingt wieder beim Training dabei sein! :) Silke hatte fast das ganze Training lang das "Vergnügen" von feinem Puderzuckerschnee umhüllt zu werden, der genau über ihr aus der Decke rieselte! Ui, wie toll!! :) Da hätten wir schon glatt eine Schneeballschlacht machen können! ;)

Trotzdem haben wir uns davon nicht abschrecken lassen und haben fleißig Pflicht und Kür trainiert.

Denn, wie wir feststellen mussten, sind es nur noch gut 5 Wochen bis zu dem Turnier in Spelle, wo wir eventuell unseren erster Saisonstart haben werden... Die Zeit rennt mal wieder!!

Aber im Grunde freuen wir uns schon darauf, wenn es endlich wieder los geht: Wenn man endlich zeigen kann, was man den ganzen Winter über getrieben hat; zu schauen, wie kreativ die anderen Teams waren; endlich wieder viele liebe Menschen wieder zu sehen!

 

Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab's letzten Samstag bei dem Akrobatiklehrgang. Zusammen mit den anderen Mitgliedern aus insgesamt 6 Teams hatten Silke, Anke, Sabrina, Marina & Kathi einen schönen & witzigen Vormittag in der Lohner Turnhalle und haben die ein oder andere neue Übung kennen gelernt! Fotos sind selbstverständlich auch wieder entstanden!

 

Unser Duoteam hat gestern auch nochmal fleißig ihr Programm für Samstag geübt und freut sich nun auf einen spannenden und vorallem warmen (!) Wettkampf, da das Turnier in Borgloh zum Glück ja immer in der Turnhalle stattfindet! :) Die beiden starten um 15:20h in der S-/M-Duoprüfung.


21. Januar 2010:

Der Lehrgang bei Lars Hansen, der eigentlich auf den kommenden Samstag verschoben wurde, fällt nun doch aus! :( Ein neuer Termin steht auch noch nicht fest, sodass er wohl vermutlich ganz wegfallen wird! Wirklich schade!!

Die Hälfte des Teams wird jedoch den Samstagvormittag in der Lohner Turnhalle beim Akrobatiklehrgang verbringen. Darauf freuen wir uns schon sehr und wird sind gespannt, was wir dort alles lernen werden! :)

 

Ansonsten gibt es eigentlich gar nicht viel Neues bei uns: Wir stecken immer noch mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison und hoffen, dass wir bis zum Saisonbeginn wirklich mit allem fertig & startklar sind! ;) Eine kleine Schohnfrist haben wir aber ja zum Glück noch... ;)

Für unser Duopärchen jedoch geht die Turniersaison schon wieder los: Sabrina & Kathi werden nächstes Wochenende am 30. Januar in Borgloh beim Bockturnier an den Start gehen! Wir sind gespannt, wie es für sie läuft!


09. Januar 2010:

Leider musste heute, aufgrund der doch heftigen Wettervorhersagen, der Lehrgang bei Lars ausfallen! Wirklich schade- wenn man jedoch aus dem Fenster schaut, auch verständlich! Und wer weiß, wie es in der Umgebung Hannovers bei Lars aussieht...?
Der Lehrgang wurde nun auf den 23. Januar verschoben. Da an dem Samstag einige von uns auch bei einem Akrobatiklehrgang in Lohne dabei sein werden, wird es wohl für den ein oder anderen von uns ein sehr trainingsreiches Wochenende! :)


Faul waren wir aber dennoch nicht, denn heute wäre ja sowieso reguläres Training gewesen! So traf man heute Morgen 6 dick eingepackte Voltis und eine noch dicker eingepackte Trainerin ;), die versuchten, der Kälte zu trotzen. Sogar der Schnee wollte uns Gesellschaft leisten und kam einfach mal zu uns in die Halle hinein! ;)
Heute haben wir uns wieder etwas verstärkter auf die Pflicht konzentriert, doch ein bisschen Kürtraining durfte natürlich auch nicht fehlen! :) Wir freuen uns, dass am vergangenen Mittwoch endlich viele Teile der Kür im Galopp geklappt haben und sind nun gespannt, wie wir uns in den nächsten Wochen weiter entwickeln! :)

Morgen steht dann natürlich noch unser Trockentraining an und wir hoffen, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht...

 

Wir hoffen, ihr seid auch alle fleißig am Trainineren und noch nicht total eingefroren & eingeschneit! :)


04. Januar 2010: Frohes neues Jahr! :)

Inzwischen ist das neue Jahr schon ein paar Tagen alt und von uns gibt's nun den ersten Eintrag hier auf der blitze-blanken neuen "Aktuelles"-Seite! :) Alle Einträge aus 2009 findet ihr natürlich dennoch weiterhin auf unserer HP ("...aus 2009").


Wir waren im neuen Jahr natürlich auch schon fleißig!

Am Samstag haben wir uns mal wieder ausschließlich nur der Pflicht gewidmet, die in den letzten Einheiten leider etwas durch das Kürtraining in den Hintergrund gedrängt wurde. Da wir aber wissen, wie wichtig auch das Pflichttraining ist, geht's z.B. am Samstag, 09. Januar nach Dinklage zum Pflicht-Lehrgang bei Lars Hansen! Wir freuen uns schon darauf und hoffen, viele hilfreiche Tipps zu erhalten.
Gestern haben dann ein paar von uns beim Trockentraining versucht, ihren Körper wieder aus dem „Feiertags-Schohn-Modus" heraus zu holen :) und sich ausgiebig durchgedehnt. Außerdem gab's für unsere Arm- & Beinmuckis sowie zur Verbesserung unserer Körperspannung noch ein Training in Form von vielen verschiedenen Turnübungen am Boden! ;) Aber vor allem haben wir dabei wohl unsere Bauchmuskeln durchs viele Lachen trainiert.... ;)