Hallo,

mein Name ich Chocoli Diamond, aber eigentlich ruft mich keiner bei meinem vollen Namen. Außer vielleicht die Ansager auf den Voltigierturnieren - aber auch die nicht wirklich, denn da werde ich auch schnell mal als "Krokodil" betitelt. ;-) Auch meine Voltis haben mittlerweile unzählige Namen für mich: Von "Schoko", "dicke Schokolade" oder "das Schokoladen-Pferd" über "Brokoli" und "Choco" bis hin zu "Pferdinand" ist alles dabei.  :)
Seit Ende November 2010 bin ich nun Mitbewohner der Lohner Voltipferde-WG. Ein bisschen ungewohnt war das anfänglich ja schon, aber da die Mädels mich so nett aufgenommen haben und mich alle ganz lieb umsorgen, habe ich mich schnell gut eingelebt! Außerdem bin ich doch schon ein großer Junge (ja, ganze 1,80m bin ich groß und somit der Größte unter den Voltipferden im Stall- Ha!)
In meinem alten Zuhause, in dem ich meine ersten 6 Lebensjahre verbracht habe, war ich hauptsächlich als Springpferd tätig. Seit einem Jahr schule ich nun zum Voltigierpferd um und inzwischen macht mir mein neuer Job richtig Spaß! Am Anfang fand ich es ja schon komisch, was die Mädels da so auf meinem Rücken angestellt haben: Knien, Stehen, rückwärts, vorwärts, seitwärts, kopfüber..... - aber mittlerweile ist das alles ein Klacks für mich! Sogar Kürübungen kann ich meinen Voltis schon beibringen - toll, oder?! :)
Im vergangenen Jahr 2011 sind meine Mädels noch mit meinem Kumpel, dem Schimmel durchgestartet und ich durfte ganz in Ruhe und ohne Stress meinen neuen Job kennen lernen. Seit Ende 2011 sind die Chefin und meine Voltis nun der Meinung, dass ich bereit bin, in Andros Fußstapfen zu treten und ab nun offizielles Voltigierpferd des M*-Teams Lohne zu sein - uiuiui! :) Auch wenn ich bereits 2011 zwei kleine Turnierstarts mit den Mädels erlebt habe, bin ich doch etwas aufgeregt, was mich 2012 alles erwarten wird! Schließlich hat mir Andro von vielen spannenden und aufregenden Erlebnissen mit seinen Voltis erzählt.
Manchmal meinen meine Mädels, dass ich etwas tollpatschig und ungestüm bin. Aber das sehe ich natürlich nicht so! ;) Ich bin halt ein junger Bursche und die dürfen auch noch etwas übermütig sein - So! Ansonsten loben meine Voltis, dass ich scheinbar recht unerschrocken bin. Aber ich finde das ganz selbstverständlich - so ein Kerl wie ICH macht sich doch nicht bei jedem Pups ins Hemd, püh!


Oh, ich muss los - meine Mädels rufen mich zum Training!


Tschühüüüü, euer Chocoli